Chanson d'amour

  • Der alternde SchlagersŠnger Alain Moreau (GŽrard Depardieu) lernt die zauberhafte Marion (CŽcile de France) kennen. Vergrößern
    Der alternde SchlagersŠnger Alain Moreau (GŽrard Depardieu) lernt die zauberhafte Marion (CŽcile de France) kennen.
    Fotoquelle: ARD
  • Als Schlagersänger Alain Moreau (Gérard Depardieu) eines Abends von der Bühne aus ein hübsches, neues Gesicht erblickt, erwacht er aus seiner Lethargie: Marion (Cécile de France), eine Maklerin und alleinerziehende Mutter, hat es erst kürzlich in di Vergrößern
    Als Schlagersänger Alain Moreau (Gérard Depardieu) eines Abends von der Bühne aus ein hübsches, neues Gesicht erblickt, erwacht er aus seiner Lethargie: Marion (Cécile de France), eine Maklerin und alleinerziehende Mutter, hat es erst kürzlich in di
    Fotoquelle: ARTE France
  • Marion (Cécile de France), eine Maklerin und alleinerziehende Mutter, hat es erst kürzlich in die Provinz verschlagen, wo sie den in die Jahre gekommenen Schlagersänger Alain kennenlernt. Vergrößern
    Marion (Cécile de France), eine Maklerin und alleinerziehende Mutter, hat es erst kürzlich in die Provinz verschlagen, wo sie den in die Jahre gekommenen Schlagersänger Alain kennenlernt.
    Fotoquelle: ARTE France
  • Alain (Gérard Depardieu) hat sich in die wesentlich jüngere Wohnungsmaklerin Marion (Cécile de France) verliebt. Vergrößern
    Alain (Gérard Depardieu) hat sich in die wesentlich jüngere Wohnungsmaklerin Marion (Cécile de France) verliebt.
    Fotoquelle: ARD
  • Alain Moreau (GŽrard Depardieu) ist ein in die Jahre gekommener SchlagersŠnger. In die Hitparaden schaffte er es zwar nie, doch Alain singt seine unmodisch gewordenen Schnulzen noch immer mit Herz und Hingabe. Vergrößern
    Alain Moreau (GŽrard Depardieu) ist ein in die Jahre gekommener SchlagersŠnger. In die Hitparaden schaffte er es zwar nie, doch Alain singt seine unmodisch gewordenen Schnulzen noch immer mit Herz und Hingabe.
    Fotoquelle: ARTE France
Spielfilm, Liebesfilm
Chanson d'amour

Infos
Synchronfassung, Produktion: EuropaCorp, Rectangle Productions, France 3 Cinéma
Originaltitel
Quand j'étais chanteur
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2006
Kinostart
Do., 18. Januar 2007
DVD-Start
Do., 08. November 2007
arte
Mi., 08.08.
22:45 - 00:35


Alain Moreau ist ein in die Jahre gekommener Schlagersänger. Seit einer Ewigkeit beglückt er mit seiner Band in Clermont-Ferrand Tanzveranstaltungen, Firmenfeiern und Seniorenheime. In die Hitparaden schaffte er es nie, doch Alain singt seine unmodisch gewordenen Schnulzen noch immer mit Herz und Hingabe. Nur in letzter Zeit wirkt er etwas steif und routiniert, wie seine Managerin und Exfrau Michèle anmerkt.

Als er eines Abends von der Bühne aus ein hübsches, neues Gesicht erblickt, erwacht er aus seiner Lethargie: Marion, eine Maklerin und alleinerziehende Mutter, hat es erst kürzlich in die Provinz verschlagen. Dass sie im Büro seines Freundes Bruno arbeitet, ist ein willkommener Anlass für den Charmeur, die attraktive junge Frau zwischen zwei Auftritten anzuquatschen. Alain verbringt die Nacht mit der schönen Blondine.

Am Morgen danach macht sich Marion schnell aus dem Staub. Doch Alain lässt nicht locker, und mit seiner entwaffnenden Ehrlichkeit und liebenswürdigen Extravaganz macht der schrullige Sänger bald einen tiefen Eindruck auf die zerbrechliche Marion.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Chanson d'Amour" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Der Polizist und der Gangster: die Brüder François (Guillaume Canet, l) und Gabriel (François Cluzet, re.) könnten gegensätzlicher kaum sein.

Ungleiche Brüder

Spielfilm | 18.09.2018 | 23:40 - 01:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/503
Lesermeinung
3sat Magda Schneider, Romy Schneider.

Die Deutschmeister

Spielfilm | 22.09.2018 | 17:15 - 19:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.22/509
Lesermeinung
MDR Der Chemiker Manfred (Eberhard Esche) verlebt mit der Büroangestellten Rita (Renate Blume) eine wunderschöne Zeit.

Der geteilte Himmel

Spielfilm | 01.10.2018 | 23:05 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
1.5/502
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr