Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod

  • Der Ex-Cop Tom (Samuel L. Jackson, re.) stößt mit seinem Kumpel, dem Polizisten Eddie (Ed Harris), auf die alten Zeiten an. Vergrößern
    Der Ex-Cop Tom (Samuel L. Jackson, re.) stößt mit seinem Kumpel, dem Polizisten Eddie (Ed Harris), auf die alten Zeiten an.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Der Ex-Cop Tom Cutler (Samuel L. Jackson) arbeitet als Tatort-Reiniger Vergrößern
    Der Ex-Cop Tom Cutler (Samuel L. Jackson) arbeitet als Tatort-Reiniger
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Tom (Samuel L. Jackson) versucht herauszufinden, welche Rolle die geheimnisvolle Ann (Eva Mendes) in dem Mordfall spielt. Vergrößern
    Tom (Samuel L. Jackson) versucht herauszufinden, welche Rolle die geheimnisvolle Ann (Eva Mendes) in dem Mordfall spielt.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Tom Cutler (Samuel L. Jackson) beginnt zu ahnen, dass er nur eine Schachfigur in einem Mordkomplott ist. Vergrößern
    Tom Cutler (Samuel L. Jackson) beginnt zu ahnen, dass er nur eine Schachfigur in einem Mordkomplott ist.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Irgendjemand muss auch blutige Tatorte sauber machen: Der "Reiniger" Tom Cutler (Samuel L. Jackson) bei der Arbeit. Vergrößern
    Irgendjemand muss auch blutige Tatorte sauber machen: Der "Reiniger" Tom Cutler (Samuel L. Jackson) bei der Arbeit.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
Spielfilm, Thriller
Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod

Infos
Originaltitel
Cleaner
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Di., 11. September 2007
3sat
Fr., 20.07.
22:25 - 23:45


Tom Cutler hat einen makabren Job: Der ehemalige Cop ist als professioneller "Cleaner" darauf spezialisiert, im Auftrag der Polizei blutverschmierte Verbrechensschauplätze zu reinigen.

Nachdem er eines Tages routinemäßig den Tatort eines Mordes gesäubert hat, stellt sich heraus, dass niemand von dem Vorfall weiß – und der Reinigungs-Auftrag auch nicht von der Polizei kam.

Tom ahnt, dass man ihn zum Komplizen eines Verbrechens gemacht hat. Auf eigene Faust stellt er Nachforschungen an – und kommt einem Korruptions-Skandal auf die Spur, in den auch einige seiner alten Polizei-Kollegen verwickelt sind.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Nurse Abigail Russell (Paz de la Huerta) ist in ihrer heimlichen Eigenschaft als Serienmörderin darauf spezialisiert, untreuen Ehemännern den Garaus zu machen..

Nurse

Spielfilm | 18.11.2018 | 01:30 - 02:55 Uhr
1/501
Lesermeinung
SAT.1 Die Verführung - Das fremde Mädchen

Die Verführung - Das fremde Mädchen

Spielfilm | 18.11.2018 | 04:00 - 05:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.42/5012
Lesermeinung
ProSieben Knock Knock

Knock Knock

Spielfilm | 18.11.2018 | 22:25 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.57/5014
Lesermeinung
News
"Die Freibadclique" (25.11., 20.15 Uhr) aus dem Sommer 1944 (von links): Bubu (Andreas Warmbrunn), Hosenmacher (Laurenz Lerch), Onkel (Jonathan Berlin), Zungenkuss (Joscha Eißen) und Knuffke (Theo Trebs).

Zwölf herausragende Filme an sechs Tagen: Vom 24. bis 29. November, jeweils ab 20.15 Uhr, serviert d…  Mehr

Tennis mit Seifenblasen - funktioniert das wirklich? Tennis-Profi Mona Barthel (Mitte) stellt sich dieser Aufgabe von Fragekind Swantje (zweite von rechts). Die Maus, Eckart von Hirschhausen (zweiter von links) und Tom Bartels sind gespannt auf das Resultat.

In der Samstagabendshow von Eckart von Hirschhausen geht es diesmal ganz schön sportlich zu. Denn im…  Mehr

Das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) kommt sich bei den gemeinsamen Ermittlungen nicht nur inhaltlich näher.

Das Ehepaar "Herr und Frau Bulle" ermittelt in der neuen Krimi-Reihe gemeinsam. Die Ermittlungen wir…  Mehr

Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr