Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod

  • Der Ex-Cop Tom (Samuel L. Jackson, re.) stößt mit seinem Kumpel, dem Polizisten Eddie (Ed Harris), auf die alten Zeiten an. Vergrößern
    Der Ex-Cop Tom (Samuel L. Jackson, re.) stößt mit seinem Kumpel, dem Polizisten Eddie (Ed Harris), auf die alten Zeiten an.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Der Ex-Cop Tom Cutler (Samuel L. Jackson) arbeitet als Tatort-Reiniger Vergrößern
    Der Ex-Cop Tom Cutler (Samuel L. Jackson) arbeitet als Tatort-Reiniger
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Tom (Samuel L. Jackson) versucht herauszufinden, welche Rolle die geheimnisvolle Ann (Eva Mendes) in dem Mordfall spielt. Vergrößern
    Tom (Samuel L. Jackson) versucht herauszufinden, welche Rolle die geheimnisvolle Ann (Eva Mendes) in dem Mordfall spielt.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Tom Cutler (Samuel L. Jackson) beginnt zu ahnen, dass er nur eine Schachfigur in einem Mordkomplott ist. Vergrößern
    Tom Cutler (Samuel L. Jackson) beginnt zu ahnen, dass er nur eine Schachfigur in einem Mordkomplott ist.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Irgendjemand muss auch blutige Tatorte sauber machen: Der "Reiniger" Tom Cutler (Samuel L. Jackson) bei der Arbeit. Vergrößern
    Irgendjemand muss auch blutige Tatorte sauber machen: Der "Reiniger" Tom Cutler (Samuel L. Jackson) bei der Arbeit.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
Spielfilm, Thriller
Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod

Infos
Originaltitel
Cleaner
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Di., 11. September 2007
3sat
Fr., 20.07.
22:25 - 23:45


Tom Cutler hat einen makabren Job: Der ehemalige Cop ist als professioneller "Cleaner" darauf spezialisiert, im Auftrag der Polizei blutverschmierte Verbrechensschauplätze zu reinigen.

Nachdem er eines Tages routinemäßig den Tatort eines Mordes gesäubert hat, stellt sich heraus, dass niemand von dem Vorfall weiß – und der Reinigungs-Auftrag auch nicht von der Polizei kam.

Tom ahnt, dass man ihn zum Komplizen eines Verbrechens gemacht hat. Auf eigene Faust stellt er Nachforschungen an – und kommt einem Korruptions-Skandal auf die Spur, in den auch einige seiner alten Polizei-Kollegen verwickelt sind.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod"

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Nick Hathaway (Chris Hemsworth)

Blackhat

Spielfilm | 20.09.2018 | 23:00 - 01:30 Uhr
1/502
Lesermeinung
ARD Verlor ihren Mann durch eine Schießerei: die sensible Linda (Michelle Pfeiffer).

Gemeinsam stärker - Personal Effects

Spielfilm | 21.09.2018 | 02:10 - 03:50 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
ProSieben Disturbia

Disturbia

Spielfilm | 21.09.2018 | 23:00 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.03/5029
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr