Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod

  • Der Ex-Cop Tom (Samuel L. Jackson, re.) stößt mit seinem Kumpel, dem Polizisten Eddie (Ed Harris), auf die alten Zeiten an. Vergrößern
    Der Ex-Cop Tom (Samuel L. Jackson, re.) stößt mit seinem Kumpel, dem Polizisten Eddie (Ed Harris), auf die alten Zeiten an.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Der Ex-Cop Tom Cutler (Samuel L. Jackson) arbeitet als Tatort-Reiniger Vergrößern
    Der Ex-Cop Tom Cutler (Samuel L. Jackson) arbeitet als Tatort-Reiniger
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Tom (Samuel L. Jackson) versucht herauszufinden, welche Rolle die geheimnisvolle Ann (Eva Mendes) in dem Mordfall spielt. Vergrößern
    Tom (Samuel L. Jackson) versucht herauszufinden, welche Rolle die geheimnisvolle Ann (Eva Mendes) in dem Mordfall spielt.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Tom Cutler (Samuel L. Jackson) beginnt zu ahnen, dass er nur eine Schachfigur in einem Mordkomplott ist. Vergrößern
    Tom Cutler (Samuel L. Jackson) beginnt zu ahnen, dass er nur eine Schachfigur in einem Mordkomplott ist.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
  • Irgendjemand muss auch blutige Tatorte sauber machen: Der "Reiniger" Tom Cutler (Samuel L. Jackson) bei der Arbeit. Vergrößern
    Irgendjemand muss auch blutige Tatorte sauber machen: Der "Reiniger" Tom Cutler (Samuel L. Jackson) bei der Arbeit.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto
Spielfilm, Thriller
Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod

Infos
Originaltitel
Cleaner
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Di., 11. September 2007
3sat
Fr., 20.07.
22:25 - 23:45


Tom Cutler hat einen makabren Job: Der ehemalige Cop ist als professioneller "Cleaner" darauf spezialisiert, im Auftrag der Polizei blutverschmierte Verbrechensschauplätze zu reinigen.

Nachdem er eines Tages routinemäßig den Tatort eines Mordes gesäubert hat, stellt sich heraus, dass niemand von dem Vorfall weiß – und der Reinigungs-Auftrag auch nicht von der Polizei kam.

Tom ahnt, dass man ihn zum Komplizen eines Verbrechens gemacht hat. Auf eigene Faust stellt er Nachforschungen an – und kommt einem Korruptions-Skandal auf die Spur, in den auch einige seiner alten Polizei-Kollegen verwickelt sind.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Cleaner - Sein Geschäft ist der Tod"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Final Examination

Final Examination

Spielfilm | 22.07.2018 | 02:50 - 04:35 Uhr
2/501
Lesermeinung
ZDF .

TV-Tipps Self/less - Der Fremde in mir

Spielfilm | 23.07.2018 | 22:15 - 00:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/506
Lesermeinung
VOX Der Mörder ist Streifenpolizistin Amelia Donaghy (Angelina Jolie) immer einen Schritt voraus.

TV-Tipps Der Knochenjäger

Spielfilm | 26.07.2018 | 22:05 - 00:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/5015
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr