Deutschland wie es spinnt und lacht: ProSieben blickt zurück auf die witzigsten und besten Momente der letzten 30 Jahre Spaßhistorie – mit legendären Clips aus Sendungen wie "Bullyparade", "Die Wochenshow", "Ladykracher" oder "Stromberg".
War früher alles besser? Im Unterhaltungsfernsehen gelegentlich schon – zumindest wurde schon mal mehr gelacht als heute! Dieses Eindrucks kann man sich beim Nostalgie-Trip "Comedy Allstars – Meilensteine des Humors" nicht ganz erwehren. ProSieben ist in die Archive gestiegen – des eigenen Senders und der Mitbewerber – und hat für eine Clipshow Höhepunkte des Humorhandwerks aus drei Jahrzehnten zusammengestellt. Zu sehen gibt's legendäre Sketche, Scherze und Stand-up-Auftritte von Künstlern wie Anke Engelke, Bully Herbig, Bastian Pastewka, Carolin Kebekus, Olli Dittrich, Oliver Welke, Hape Kerkeling, Martina Hill, Christoph Maria Herbst oder Ilka Bessin. Da bleibt kein Auge trocken.
Dabei folgt der Sender dem alten "Stromberg"-Motto "Jeder in diesem Bums hat Spaß!". Dass ausgerechnet der Satire-Geist der berühmt-berüchtigten Fake-Reality-Doku aus dem grauen Versicherungsbüro-Alltag Pate steht, hat dabei guten Grund: Immerhin laufen aktuell fleißig die Dreharbeiten für einen neuen "Stromberg"-Film mit Christoph Maria Herbst. Die Zeit ist offenbar reif für ein Wiedersehen.
Wiedersehensfreude dürften allerdings auch Kult-TV-Momente wie der überfallartige Auftritt von Hape Kerkeling als Königin Beatrix beim chaotisch durcheinander geratenen Staatsbesuch in Berlin sowie schön schrille Gala-Einlagen von Anke Engelke in ihrer einstigen "Ladykracher"-Reihe auslösen. Außerdem erlebt man noch einmal "Dirty Harry" Harald Schmidt als Busengrapscher sowie nicht ausgestrahlte "Making-of"-Sequenzen und (oft aus gutem Grund bislang ungesendetes) kultiges Interview-Material.
Comedy Allstars – Meilensteine des Humors – Mo. 03.02. – ProSieben: 20.15 Uhr