Das Glück am anderen Ende
23.09.2025 • 12:45 - 14:15 Uhr
Fernsehfilm, Drama
Lesermeinung
Topmanager Werner (Bernhard Schir) kann nicht verstehen, was seine Kollegin Hanna (Maja Maranow), in die er schon lange verliebt ist, noch in Neuseeland hält.
Vergrößern
SWR Fernsehen DAS GLÜCK AM ANDEREN ENDE DER WELT, TEIL 2, am Donnerstag (03.01.13) um 14:30 Uhr.
Seit dem Unfalltod von Hannas (Maja Maranow) Tochter scheint ein Schatten auf der Beziehung zwischen ihr und dem Farmer Wolf (Heiner Lauterbach) zu liegen.
Vergrößern
Seit dem Unfalltod von Hannas (Maja Maranow) Tochter scheint ein Schatten auf der Beziehung zwischen ihr und dem Farmer Wolf (Heiner Lauterbach) zu liegen.
Vergrößern
Der Farmer Wolf (Heiner Lauterbach) sorgt sich um seinen traumatisierten Sohn, der glaubt, für den Tod seiner Frau verantwortlich zu sein.
Vergrößern
Originaltitel
Das Glück am anderen Ende der Welt
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2007
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Fr., 06. April 2007
Fernsehfilm, Drama

Das Glück am anderen Ende

Nach dem tragischen Unfall ihrer Tochter kehrt Hanna Westphal nach Neuseeland zurück. In ihrer Trauer gibt sie sich selbst, doch auch Wolfs Sohn Jan die Schuld an Judiths Tod. Obwohl Hanna beschließt, in Neuseeland zu bleiben, um den Traum ihrer Tochter von einer erfolgreichen Bio-Käserei zu erfüllen, scheint der Schicksalsschlag einen Keil zwischen sie und Wolf getrieben zu haben. Schließlich kehrt Hanna nach Berlin zu ihren beiden jüngeren Töchtern zurück. Doch auch hier fühlt sie sich nicht mehr heimisch. Unschlüssig, zu wem und wohin sie gehört, droht Hanna völlig aus der Bahn geworfen zu werden.

Darsteller

Schauspielerin Maja Maranow am Rande der ZDF- Dreharbeiten zu "Ein starkes Team" in Groß Glienicke bei Potsdam.
Maja Maranow
Schauspieler Heiner Lauterbach.
Heiner Lauterbach
Wird gern besetzt: Bernhard Schir, hier in "Tatort
- Die Wahrheit stirbt zuerst"
Bernhard Schir
Franz Dinda in einem Anzug posiert auf rotem Teppich.
Franz Dinda
Karolina Teska als "Vergiftete Mätresse"
Karoline Teska
Weitere Darsteller
Claudia Messner Diane Willems

Das beste aus dem magazin

Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Marco Wanda in schwarzen Klamotten.
HALLO!

Marco Wanda: „Ich brauche Wald, Feld, Himmel“

Marco Wanda, Frontmann der Wiener Kult-Band Wanda, hat sein erstes eigenes Buch selbst eingelesen.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht

Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner zwischen zwei Nonnen in einer Filmszene.
HALLO!

Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"

Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Dr. Fabinshy Thangarajah.
Gesundheit

HPV: Erst harmlos, dann tödlich

Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.