Denen man nicht vergibt
23.01.2026 • 22:05 - 00:05 Uhr
Spielfilm, Western
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Rachel Zachary (Audrey Hepburn)
Vergrößern
Mattilda Zachary (Lillian Gish)
Vergrößern
Ben Zachary (Burt Lancaster)
Vergrößern
Audrey Hepburn (Rachel Zachary) et Burt Lancaster (Ben Zachary) dans le film de John Huston "Le vent dans la Plaine"
Vergrößern
Originaltitel
The Unforgiven
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1960
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Mi., 13. Oktober 2004
Spielfilm, Western

Denen man nicht vergibt

Die adoptierte Rachel lebt gemeinsam mit ihrer Familie auf einer Ranch unter der Leitung ihres Bruders Ben. Eines Tages taucht ein Fremder auf, der behauptet, dass Rachel keine Weiße, sondern von indianischer Abstammung ist. Das Gerücht verbreitet sich wie ein Lauffeuer, woraufhin nicht nur die weißen Nachbarn auf Abstand gehen, sondern die erbosten Indianer ihr verlorenes Kind zurückwollen. Doch Ben, der heimlich in Rachel verliebt ist, wehrt sich vehement ...

Darsteller

Burt Lancaster
Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Audie Murphy
Lillian Gish

Das beste aus dem magazin

Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Neuer Migräne-Wirkstoff in Deutschland zugelassen

Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.
Autorin Nele Neuhaus
HALLO!

Autorin Nele Neuhaus: Vom Bestseller zum Film-Hit

prisma hat mit Bestsellerautorin Nele Neuhaus über die neueste Verfilmung aus der Taunuskrimi-Reihe und ihr aktuelles Buchprojekt gesprochen.
Dr. Andreas Hagemann
Gesundheit

So entkommen Sie der Einsamkeitsspirale

Einsamkeit betrifft Menschen jeden Alters und Geschlechts und kann zu ernsten gesundheitlichen Problemen führen. Die WHO bezeichnet sie als Pandemie des 21. Jahrhunderts. Doch es gibt Wege, diesem Gefühl entgegenzuwirken.
Martin Brambach im Anzug.
TV-News

"Mit Herz und Hilde": Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie

Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.