Mehr als 1800 geladene Gäste feiern in Las Vegas den 70. Geburtstag von Muhammad Ali. Während Lenny Kravitz dem größten Boxer aller Zeiten auf der Bühne ein Ständchen bringt, serviert eine Armee von Köchen und Servicekräften den V.I.P.s ein perfektes First-Class-Menü. Enten-Pastrami-Schnittchen, Forellenkaviar, Pasta in Perlhuhn-Soße und geschmorte Rinderrippe mit Röstgemüse und Trüffelrisotto: Andrew Zimmern ist in der MGM Grand Garden Arena hautnah dabei, wenn ausgezeichnete Küchenchefs dem Ausnahmesportler am Herd die Ehre erweisen.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.