Bodo Merker und sein Vater werden bei einem Einbruch von der Polizei erwischt. Während es Bodo gelingt, zu fliehen, wird sein vorbestrafter Vater verhaftet. Um ihn vor dem Gefängnis zu bewahren, wendet sich Bodo hilfesuchend an Gregor Ehrenberg, der die Verteidigung übernimmt. Bodos Mutter engagiert währenddessen die ehrgeizige und distanzierte Anwältin Isabel von Brede für die Verteidigung ihres Sohnes. Nach anfänglichen Schwierigkeiten arrangieren sich Ehrenberg und Isabel von Brede. Gemeinsam ziehen sie an einem Strang und beobachten meist verwundert, aber auch interessiert, die Herangehensweise des anderen. Darüber vernachlässigt Ehrenberg einen anderen Mandanten, seinen Vermieter Kriener, der einen zahlungsunfähigen Mieter loswerden will. Ehrenbergs Assistentin Yasmin und seine Putzfrau Gudrun kümmern sich auf ihre ganz eigene Weise um den Streitfall.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.