Der Kuss vor dem Tode

  • Ellen (Sean Young, l.) hat die schlimmsten Befürchtungen über die Vergangenheit ihres Ehemanns und besucht heimlich dessen Mutter (Diane Ladd, r.). Vergrößern
    Ellen (Sean Young, l.) hat die schlimmsten Befürchtungen über die Vergangenheit ihres Ehemanns und besucht heimlich dessen Mutter (Diane Ladd, r.).
    Fotoquelle: ZDF/David Appleby
  • Zum ersten Mal in ihrem Leben ist Ellen (Sean Young, l.) so richtig glücklich, denn ihr neuer Freund (Matt Dillon, r.) scheint in jeder Hinsicht ein Hauptgewinn zu sein. Vergrößern
    Zum ersten Mal in ihrem Leben ist Ellen (Sean Young, l.) so richtig glücklich, denn ihr neuer Freund (Matt Dillon, r.) scheint in jeder Hinsicht ein Hauptgewinn zu sein.
    Fotoquelle: ZDF/David Appleby
  • Jonathan (Matt Dillon, r.) hat sein Ziel erreicht: Er führt die schöne Ellen (Sean Young, l.) zum Traualtar und gehört nun endlich zur reichsten und mächtigsten Familie der Gegend. Vergrößern
    Jonathan (Matt Dillon, r.) hat sein Ziel erreicht: Er führt die schöne Ellen (Sean Young, l.) zum Traualtar und gehört nun endlich zur reichsten und mächtigsten Familie der Gegend.
    Fotoquelle: ZDF/David Appleby
  • Lügen, Ränke schmieden, fremde Identitäten benutzen, sich rücksichtslos aller unliebsamen Zeugen entledigen - das ist das Tagesgeschäft des Emporkömmlings Jonathan (Matt Dillon). Vergrößern
    Lügen, Ränke schmieden, fremde Identitäten benutzen, sich rücksichtslos aller unliebsamen Zeugen entledigen - das ist das Tagesgeschäft des Emporkömmlings Jonathan (Matt Dillon).
    Fotoquelle: ZDF/David Appleby
  • Thor Carlsson (Max von Sydow) ist der mächtigste Industrielle vor Ort, doch in seiner Familie passiert eine Tragödie nach der anderen. Vergrößern
    Thor Carlsson (Max von Sydow) ist der mächtigste Industrielle vor Ort, doch in seiner Familie passiert eine Tragödie nach der anderen.
    Fotoquelle: ZDF/David Appleby
  • Ohne zu zögern, hat Jonathan (Matt Dillon) seine schwangere Freundin vom Sims eines Hochhauses gestoßen, denn sie war seinem Plan - zu Macht und Einfluss zu kommen - im Weg. Vergrößern
    Ohne zu zögern, hat Jonathan (Matt Dillon) seine schwangere Freundin vom Sims eines Hochhauses gestoßen, denn sie war seinem Plan - zu Macht und Einfluss zu kommen - im Weg.
    Fotoquelle: ZDF/David Appleby
  • Jonathan (Matt Dillon, r.) hält es bei seiner Mutter (Diane Ladd, l.), in dem kleinen beengten Häuschen und in diesem Leben ohne Perspektive, nicht mehr aus. Vergrößern
    Jonathan (Matt Dillon, r.) hält es bei seiner Mutter (Diane Ladd, l.), in dem kleinen beengten Häuschen und in diesem Leben ohne Perspektive, nicht mehr aus.
    Fotoquelle: ZDF/David Appleby
  • Nach inneren Kämpfen kann Ellen (Sean Young) schließlich den Mord an ihrer Zwillingsschwester auf sich beruhen lassen, denn ein wundervoller Mann ist in ihr Leben getreten. Vergrößern
    Nach inneren Kämpfen kann Ellen (Sean Young) schließlich den Mord an ihrer Zwillingsschwester auf sich beruhen lassen, denn ein wundervoller Mann ist in ihr Leben getreten.
    Fotoquelle: ZDF/David Appleby
Spielfilm, Kriminalfilm
Der Kuss vor dem Tode

Infos
Originaltitel
A kiss before dying
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1991
DVD-Start
Do., 06. September 2007
ZDFneo
Fr., 12.01.
23:10 - 00:35


Jonathan ermordet seine Freundin Dorothy, die Tochter des Industriellen Carlsson. Carlsson hatte vor, sie zu enterben, weil sie ohne Trauschein schwanger war. Alle glauben an einen Selbstmord, nur ihre Zwillingsschwester Ellen nicht. Vergeblich versucht sie Lieutenant Corelli von ihrer Mordtheorie zu überzeugen.

Nach dem Tod von Dorothys Ex-Freund und dessen Geständnis wird der Fall zu den Akten gelegt. Auch Ellen gibt sich nun damit zufrieden, zumal gerade ein wundervoller Mann in ihr Leben getreten ist – der Mörder ihrer Schwester.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Kuss vor dem Tode" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Harsh Times

Harsh Times - Leben am Limit

Spielfilm | 21.01.2018 | 02:20 - 04:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Der enterbte Charlie Wilder (Peter McEnery) hat sich als Psychopath verkleidet und die Millionenerbin Annabelle West (Carol Lynley) in seine Gewalt gebracht.

Die Katze und der Kanarienvogel

Spielfilm | 22.01.2018 | 00:20 - 01:50 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
ARD Kommissar Philip Graf (Götz Otto, li.) und Hauptkommissar Heinrich Bellmann (Michael Mendl).

Der blonde Affe

Spielfilm | 27.01.2018 | 01:15 - 02:48 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
News
So schnell kann es gehen: Janine Celine gibt Bachelor Daniel schon nach wenigen gemeinsamen Stunden einen Kuss.

Das ging fix: Schon in der zweiten Folge der RTL-Show "Der Bachelor" gibt es den ersten Kuss für Dan…  Mehr

Thomas Gottschalk erhält den Ehrenpreis des "Deutschen Fernsehpreises".

"Der größte Showmaster Deutschlands": Thomas Gottschalk erhält in diesem Jahr den Ehrenpreis der Sti…  Mehr

Rund 50 Beamte waren im Einsatz, als eine Drogen-Therapiesitzung in der Nähe von München gesprengt wurde.

Nadja Pia Wagner hat sich für das Sat.1-Magazin "akte 20.18" in die sogenannte Psycholyse-Szene eing…  Mehr

"Brüder" zeigte, wie der Deutsche Jan (Edin Hasanovic) zum Islam konvertierte. Die Story stammt von Kristin Derfler.

Beim Deutschen Fernsehpreis sind die Autoren der Werke aus Platzmangel nicht eingeladen. Auf Faceboo…  Mehr

Wladimir Putin und Donald Trump verstehen sich gut. Ansonsten mag der Kreml-Chef die USA eher nicht.

Warum hasst der russische Präsident die Vereinigten Staaten? Die zweiteilige Doku "Putin vs. USA" ge…  Mehr