Der Kuss vor dem Tode

  • Ellen (Sean Young, l.) hat die schlimmsten Befürchtungen über die Vergangenheit ihres Ehemanns und besucht heimlich dessen Mutter (Diane Ladd, r.). Vergrößern
    Ellen (Sean Young, l.) hat die schlimmsten Befürchtungen über die Vergangenheit ihres Ehemanns und besucht heimlich dessen Mutter (Diane Ladd, r.).
    Fotoquelle: ZDF/David Appleby
  • Zum ersten Mal in ihrem Leben ist Ellen (Sean Young, l.) so richtig glücklich, denn ihr neuer Freund (Matt Dillon, r.) scheint in jeder Hinsicht ein Hauptgewinn zu sein. Vergrößern
    Zum ersten Mal in ihrem Leben ist Ellen (Sean Young, l.) so richtig glücklich, denn ihr neuer Freund (Matt Dillon, r.) scheint in jeder Hinsicht ein Hauptgewinn zu sein.
    Fotoquelle: ZDF/David Appleby
  • Jonathan (Matt Dillon, r.) hat sein Ziel erreicht: Er führt die schöne Ellen (Sean Young, l.) zum Traualtar und gehört nun endlich zur reichsten und mächtigsten Familie der Gegend. Vergrößern
    Jonathan (Matt Dillon, r.) hat sein Ziel erreicht: Er führt die schöne Ellen (Sean Young, l.) zum Traualtar und gehört nun endlich zur reichsten und mächtigsten Familie der Gegend.
    Fotoquelle: ZDF/David Appleby
  • Lügen, Ränke schmieden, fremde Identitäten benutzen, sich rücksichtslos aller unliebsamen Zeugen entledigen - das ist das Tagesgeschäft des Emporkömmlings Jonathan (Matt Dillon). Vergrößern
    Lügen, Ränke schmieden, fremde Identitäten benutzen, sich rücksichtslos aller unliebsamen Zeugen entledigen - das ist das Tagesgeschäft des Emporkömmlings Jonathan (Matt Dillon).
    Fotoquelle: ZDF/David Appleby
  • Thor Carlsson (Max von Sydow) ist der mächtigste Industrielle vor Ort, doch in seiner Familie passiert eine Tragödie nach der anderen. Vergrößern
    Thor Carlsson (Max von Sydow) ist der mächtigste Industrielle vor Ort, doch in seiner Familie passiert eine Tragödie nach der anderen.
    Fotoquelle: ZDF/David Appleby
  • Ohne zu zögern, hat Jonathan (Matt Dillon) seine schwangere Freundin vom Sims eines Hochhauses gestoßen, denn sie war seinem Plan - zu Macht und Einfluss zu kommen - im Weg. Vergrößern
    Ohne zu zögern, hat Jonathan (Matt Dillon) seine schwangere Freundin vom Sims eines Hochhauses gestoßen, denn sie war seinem Plan - zu Macht und Einfluss zu kommen - im Weg.
    Fotoquelle: ZDF/David Appleby
  • Jonathan (Matt Dillon, r.) hält es bei seiner Mutter (Diane Ladd, l.), in dem kleinen beengten Häuschen und in diesem Leben ohne Perspektive, nicht mehr aus. Vergrößern
    Jonathan (Matt Dillon, r.) hält es bei seiner Mutter (Diane Ladd, l.), in dem kleinen beengten Häuschen und in diesem Leben ohne Perspektive, nicht mehr aus.
    Fotoquelle: ZDF/David Appleby
  • Nach inneren Kämpfen kann Ellen (Sean Young) schließlich den Mord an ihrer Zwillingsschwester auf sich beruhen lassen, denn ein wundervoller Mann ist in ihr Leben getreten. Vergrößern
    Nach inneren Kämpfen kann Ellen (Sean Young) schließlich den Mord an ihrer Zwillingsschwester auf sich beruhen lassen, denn ein wundervoller Mann ist in ihr Leben getreten.
    Fotoquelle: ZDF/David Appleby
Spielfilm, Kriminalfilm
Der Kuss vor dem Tode

Infos
Originaltitel
A kiss before dying
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1991
DVD-Start
Do., 06. September 2007
ZDFneo
Fr., 12.01.
23:10 - 00:35


Jonathan ermordet seine Freundin Dorothy, die Tochter des Industriellen Carlsson. Carlsson hatte vor, sie zu enterben, weil sie ohne Trauschein schwanger war. Alle glauben an einen Selbstmord, nur ihre Zwillingsschwester Ellen nicht. Vergeblich versucht sie Lieutenant Corelli von ihrer Mordtheorie zu überzeugen.

Nach dem Tod von Dorothys Ex-Freund und dessen Geständnis wird der Fall zu den Akten gelegt. Auch Ellen gibt sich nun damit zufrieden, zumal gerade ein wundervoller Mann in ihr Leben getreten ist – der Mörder ihrer Schwester.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Der Kuss vor dem Tode" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Pik (Sidonie von Krosigk) und ihr Freund Amadeus (Robin Becker) haben den ersten Geldschein von dem Fuß einer Taube abgewickelt.

Pik & Amadeus - Freunde wider Willen

Spielfilm | 21.10.2018 | 11:30 - 13:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
3sat Der Kunstfälscher Jan Vleuten alis "Der blonde Affe" (Jürgen Prochnow).

Der blonde Affe

Spielfilm | 05.11.2018 | 00:45 - 02:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.8/505
Lesermeinung
ZDF Im Vorraum des Kinos trifft Lucas (Antonio Fagundes) seine schöne Sitznachbarin, Suzana (Maite Proenca), wieder und wechselt ein paar belanglose Worte mit ihr.

Die Lady aus dem Kino Shanghai

Spielfilm | 11.11.2018 | 03:50 - 05:40 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr