Der Lehrer
20.08.2025 • 21:10 - 22:00 Uhr
Serie, Comedyserie
Lesermeinung
Stefan Vollmer (Hendrik Duryn) und Karin Noske (Jessica Ginkel)
Vergrößern
Stefan (Hendrik Duryn, M.) beobachtet seine Schüler: der G-Kurs in Bumperbällen. Sie haben Spass und rammen sich gegenseitig!
Vergrößern
Nellie (Emilia Bernsdorf) rennt auf Marius (Tilman Pörzgen) zu und gibt ihm eine Ohrfeige - doch sie mag ihn trotzdem.
Vergrößern
Stefan Vollmer (Hendrik Duryn, l.) und Karin Noske (Jessica Ginkel) streiten. Der Pizzabote (Stephan Bieker) hört zu.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
Serie, Comedyserie

Der Lehrer

Schulbeginn. Blaulicht. Wieder einmal wird ein Schüler von der Polizei gebracht. Doch diesmal ist es kein harter Kerl, sondern der unscheinbare Marius (Tilman Pörzgen), ein ‚Home-Schooler'. Bisher wurde er von seiner Mutter unterrichtet, die deshalb extra auf die Kanaren ausgewandert ist. Wegen eines familiären Pflegefalls zurück in Deutschland, wird Marius nun doch in die Schule ‚zwangseingewiesen'. Und hier macht er gewohnt schlechte Erfahrungen. Noch vor Ende des ersten Tages wird Marius von seinem neuen Kurs ausgezogen. Obwohl Vollmer schnell gute Fortschritte in Sachen Schülerverständigung macht, bleiben weitere Demütigungen für Marius nicht aus. Auch Vollmer beginnt langsam das Konzept der Schulpflicht zu hinterfragen. Nachdem Karin von Stefans verunglücktem Heiratsantrag erfahren hat, wissen beide nicht so recht, wie sie miteinander umgehen sollen. Und zum ersten Mal wird ihnen richtig klar: Bald müssen sie das auch nicht mehr. Schließlich wartet auf Karin eigentlich eine Rektorenstelle im fernen Lemgo.

Das beste aus dem magazin

Ein Kamm für Läuse.
Gesundheit

Läuse loswerden

Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Professor Dr. med. Burkhard Sievers ist Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie und Gendermediziner am Sana Klinikum Remscheid, Inhaber der Praxis Cardiomed24 in Meerbusch und Buchautor.
Gesundheit

Pflege frühzeitig besprechen und organisieren

Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Eko Fresh.
HALLO!

Eko Fresh über seine Rolle in "Die Kinderschwindlerin"

Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Eine Grafik des menschlichen Körpers.
Gesundheit

Klartext über Hepatitis

Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Professor Dr. Dr. med. Dagmar Führer-Sakel, Direktorin der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Stoffwechsel an der Universitätsmedizin Essen/Universität Duisburg-Essen.
Gesundheit

Wie Umwelteinflüsse den Hormonhaushalt stören

Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Eine Frau mittleren Alters sitzt mit strengem Blick am Computer.
HALLO!

Silke Bodenbender: „Vielleicht drängt es ja mal eine Schauspielerin in die Politik“

Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.