Der Quiz-Champion

Unterhaltung, Quizshow
Chance auf ein Extra-Weihnachtsgeld
Von Rupert Sommer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDF
Sa., 25.11.
20:15 - 23:15


Am Donnerstag lief der Vorkampf. Nun entscheidet sich, wer sich "Champion" nennen und 100.000 Euro Siegprämie einstreichen darf.

Das wäre doch eine angenehme adventliche Überraschung: Wer im Finale der ZDF-Showreihe "Der Quiz-Champion" siegreich vom auf Hochglanz gewienerten Studio-Parkett stolziert, kann sich schon im Hinausgehen Gedanken für Extra-Weihnachtsgeschenke im Wert von 100.000 Euro machen. Dies ist nämlich die Gewinnsumme, die der "Champion" einstreichen darf. Allerdings wird es das von ZDF-Moderator Johannes B. Kerner im Zaum gehaltene Expertenteam den "klugen Köpfen" nicht allzu leicht machen.

Wer den Sender herausfordert, muss sich im Bereich "Sport" mit dem enormen Faktenwissen der Kommentatoren-Legende Marcel Reif messen. Katharina Thalbach gilt es, in den Disziplinen "Literatur und Sprache" zu schlagen, Michael Kessler in "Erdkunde", Guido Knopp beim "Zeitgeschehen".

Eine besonders harte Nuss dürfte Bastian Pastewka werden: Wie viele seiner treuen Fans bestätigen werden, gibt es kaum ein Detail oder eine Anekdote, die er rund ums Thema "Film und Fernsehen" nicht kennt.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Der Quiz-Champion" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD v.li. Bodo Bach, Enie van de Meiklokjes, Florian Weberm Alice Hoffmann und Christoph Sonntag.

Meister des Alltags

Unterhaltung | 26.09.2018 | 10:45 - 11:15 Uhr
3.46/5035
Lesermeinung
ARD Gefragt - Gejagt

Gefragt - Gejagt

Unterhaltung | 26.09.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.51/50208
Lesermeinung
SWR Alessio Hirschkorn, Ursula Cantieni, Guido Cantz, Peter Schell und Anne von Linstow.

Die Montagsmaler - Die Fallers - Pfälzer Kicker

Unterhaltung | 26.09.2018 | 13:00 - 13:45 Uhr
3.25/508
Lesermeinung
News
Die zweite Staffel von "Making a Murderer" kommt im Oktober.

Die True-Crime-Dokumentation "Making a Murderer" ist bis heute eine der meist diskutierten Netflix-S…  Mehr

Markus' (Andreas Döhler) Geschichte belastet auch die Beziehung zu seiner Frau (Jessica Schwarz).

Als Kind wurde Markus von seiner Mutter missbraucht. Bei einem Familientreffen will er die Verwandts…  Mehr

Literaturverfilmung "Kruso": Auf Hiddensee lernt der junge, gerade zugereiste Ed (Jonathan Berlin, links) den charismatischen "Klausner"-Guru Kruso (Albrecht Schuch) kennen.

Die Verfilmung von Lutz Seilers gefeierten Roman "Kruso", der 2014 den Deutschen Buchpreis gewann, v…  Mehr

Claus Strunz will es wissen. In einem "Faktencheck" geht er dem "Leben im sozialen Brennpunkt" auf den Grund.

Wie leben Menschen in Stadtteilen, in die andere keinen Schritt freiwillig machen? Claus Strunz hat …  Mehr

Die Kelly Family soll bei VOX wieder für gute Quoten sorgen.

Nach den starken Quoten von "Die Kelly Family – Die Geschichte einer außergewöhnlichen Familie" verl…  Mehr