Der Quiz-Champion

  • Show-Routinier Johannes B. Kerner moderiert den Geisteskampf zwischen ZDF-Experten und bestens gebildeten Herausforderern. Vergrößern
    Show-Routinier Johannes B. Kerner moderiert den Geisteskampf zwischen ZDF-Experten und bestens gebildeten Herausforderern.
    Fotoquelle: ZDF / Svea Pietschmann
  • Ein harter Gegner: Bastian Pastewka gilt als passionierter Showbiz-Fan. Eher unwahrscheinlich, dass er mal eine Frage aus der Film-Fernsehen-Kategorie nicht beantworten kann. Vergrößern
    Ein harter Gegner: Bastian Pastewka gilt als passionierter Showbiz-Fan. Eher unwahrscheinlich, dass er mal eine Frage aus der Film-Fernsehen-Kategorie nicht beantworten kann.
    Fotoquelle: ZDF / Max Kohr
  • Marcel Reif hat sich zwar als Fußballkommentator verabschiedet. Ein ausgewiesener Sportfachmann ist er aber nach wie vor. Vergrößern
    Marcel Reif hat sich zwar als Fußballkommentator verabschiedet. Ein ausgewiesener Sportfachmann ist er aber nach wie vor.
    Fotoquelle: ZDF / Svea Pietschmann
Unterhaltung, Quizshow
Chance auf ein Extra-Weihnachtsgeld
Von Rupert Sommer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDF
Sa., 25.11.
20:15 - 23:15


Am Donnerstag lief der Vorkampf. Nun entscheidet sich, wer sich "Champion" nennen und 100.000 Euro Siegprämie einstreichen darf.

Das wäre doch eine angenehme adventliche Überraschung: Wer im Finale der ZDF-Showreihe "Der Quiz-Champion" siegreich vom auf Hochglanz gewienerten Studio-Parkett stolziert, kann sich schon im Hinausgehen Gedanken für Extra-Weihnachtsgeschenke im Wert von 100.000 Euro machen. Dies ist nämlich die Gewinnsumme, die der "Champion" einstreichen darf. Allerdings wird es das von ZDF-Moderator Johannes B. Kerner im Zaum gehaltene Expertenteam den "klugen Köpfen" nicht allzu leicht machen.

Wer den Sender herausfordert, muss sich im Bereich "Sport" mit dem enormen Faktenwissen der Kommentatoren-Legende Marcel Reif messen. Katharina Thalbach gilt es, in den Disziplinen "Literatur und Sprache" zu schlagen, Michael Kessler in "Erdkunde", Guido Knopp beim "Zeitgeschehen".

Eine besonders harte Nuss dürfte Bastian Pastewka werden: Wie viele seiner treuen Fans bestätigen werden, gibt es kaum ein Detail oder eine Anekdote, die er rund ums Thema "Film und Fernsehen" nicht kennt.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Wer weiß denn sowas?

Wer weiß denn sowas?

Unterhaltung | 11.12.2017 | 18:00 - 18:50 Uhr (noch 42 Min.)
3.98/5057
Lesermeinung
RTLplus Moderator Joachim Llambi

Jeopardy!

Unterhaltung | 11.12.2017 | 18:35 - 19:00 Uhr
3.25/508
Lesermeinung
RTL Moderator Günther Jauch (M.) mit seinen Kandiaten (v.l.) Thomas Leinweber aus Bernburg (Saale), Barbara Kotzulla aus Herne, Andreas Schmidt aus Reinach (Schweiz), Ida Meyenberg aus Passau, Antje Gerhardt aus Neukirchen-Vluyn, Philip Lemmer aus Castrop-Rauxel, Nadine Dubberke aus Bad Wünnenberg und Jochen Damm aus Köln

Wer wird Millionär? Für den Verein zur Million

Unterhaltung | 11.12.2017 | 20:15 - 22:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
So glamourös war der Auftritt vor einem Jahr: Bereits zum sechsten Mal bat Helene Fischer zu ihrer Weihnachtsshow. Auch dieses Jahr gibt es für Fans die Vollbedienung zum Fest.

Die "Helene Fischer Show" ist am zweiten Weihnachtsfeiertag wieder im ZDF zu sehen. Aufgezeichnet wu…  Mehr

Das Mammutprojekt "Babylon Berlin": Der 20er-Jahre-Krimi mit Volker Bruch und Liv Lisa Fries erreichte bei Sky 1 bei 2,3 Millionen Zuschauer.

Die 20er-Jahre-Serie "Babylon Berlin" hat bei Sky bislang rund 3,3 Millionen Zuschauer erreicht. 2,3…  Mehr

Madeline (Reese Witherspoon, links), Jane (Shailene Woodley) und Celeste (Nicole Kidman, rechts) spielten die Hauptrollen in "Big Little Lies" (auf DVD und BD erhältlich). Jetzt verkündete HBO eine zweite Staffel der Serie.

Die Erfolgsserie Big Little Lies wird mit einer zweiten Staffel fortgesetzt. Wieder mit dabei sind R…  Mehr

Die tschechisch-deutsche Koproduktion aus dem Jahr 1973 "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" läuft auch dieses Weihnachten auf mehreren Kanälen der ARD.

Libuše Šafránková und Pavel Trávnícek sind in den Köpfen vieler nur eines: das Traumpaar aus "Drei H…  Mehr

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich haben wieder allerlei C- und D-Prominenz für den RTL-Dschungel gewinnen können.

Die Kandidaten sind noch nicht offiziell bekanntgegeben worden, dafür steht nun aber der Termin für …  Mehr