Die Gynäkologin Dr. Lara Siegel wird ermordet. Die erste Spur führt Oberstaatsanwalt Reuther zum Ex-Mann des Opfers, Mark Telschik. Er gehörte mit seiner neuen Frau zum Patientenkreis. Hatte Telschik wieder eine Affäre mit dem Mordopfer und wollte das vertuschen? Aber ein Tatmotiv hat auch ein ehemaliger Kollege. Denn Dr. Lara Siegel hatte Beweise gegen ihn gesammelt, wonach er in Deutschland nicht zulässige Abtreibungen durchgeführt hatte. Der Mordfall stellt Reuther auch vor eine moralische Herausforderung. Das Ehepaar Sonja und Konstantin Renner, das unter dem Verlust seines heiß ersehnten Kindes leidet, hat nicht gemordet, aber führt Reuther und dessen Team auf die richtige Spur. Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in Web und App des ZDF verfügbar.
Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.
Ein Patient leidet seit zehn Jahren unter Arthrose. Der Artikel beleuchtet die Notwendigkeit einer Prothese bei fortgeschrittenem Stadium und die Rolle von Bewegung und Ernährung.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.