Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller
19.11.2025 • 09:00 - 10:00 Uhr
Info, Doku-Soap
Lesermeinung
Bianca und Trödelexperte Otto Schulte
Vergrößern
Antikverkauf (Foto, v.li.n.re.: Martin J., Otto Schulte, Bianca und deren Mutter Erika)
Vergrößern
Lagebesprechung von Bianca (li.), Erika und Otto Schulte
Vergrößern
v.l.n.r.: Sükrü, Mauro, Otto	Sükrü Pehlivan, Mauro Corradino und Otto Schulte, Moderatoren.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Info, Doku-Soap

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Über 40 Jahre betrieben Biancas Eltern Erika und Helmut erfolgreich mehrere Gastronomiebetriebe. Ihr Goldstück war ein Billardcafé mit mehreren Billardtischen und Dart-Automaten. Seit dem Tod von Helmut 2005 geht es mit den Betrieben bergab. Die Umsätze deckten bei weitem nicht die Kosten für Lieferanten und Mitarbeiter. Deshalb sprang Bianca ein und bürgte bei der Bank. Doch jetzt kann sie die monatlichen Raten nicht mehr zahlen.

Das beste aus dem magazin

Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.
Eine Spritze im Arm.
Gesundheit

Weltdiabetestag am 14. November

Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Gesundheit

Kleine Wunden, große Gefahr

Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Bluthochdruck – Risikofaktor mit schweren Folgen

Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Dr. Bastian Marquaß
Gesundheit

Was bei Schulterschmerzen hilft

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel
HALLO!

Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.