Mit Jannik Schümann ('Sisi', 'Charité') und Natalia Wörner ('Unter anderen Umständen') prominent besetzter Gänsehautkrimi vor der traumhaften Kulisse der Ewigen Stadt! Eine Entführung zwingt die deutsche Diplomatin Karla Lorenz (Natalia Wörner), einzugreifen. Mit dem geforderten Lösegeld soll Korruptions-Opfern endlich Gerechtigkeit widerfahren. Kaum hat die Gesandte Karla Lorenz im sonnendurchfluteten Rom ihr Amt angetreten, fordert eine Verzweiflungstat ihre volle Aufmerksamkeit: Aktivisten haben eine Landsfrau von Karla und ihren Kollegen Nikolaus Tanz entführt, um Wiedergutmachung für die Opfer eines Korruptionsskandals zu erpressen. Karla misstraut sowohl der leitenden Ermittlerin Ricarda Motte als auch Minister Romagnoli, der aus der Situation politisches Kapital schlagen will. Zusammen mit Botschaftsmitarbeiterin Luisa Franchetti und ihrem Lebensgefährten Jan geht Karla eigenmächtig auf Spurensuche.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.