Die ProSieben-Bundestagswahl-Show
Diskussion, Politik • 15.09.2021 • 20:15 - 21:55
Lesermeinung
Olaf Scholz will Kanzler werden. Kurz vor der Wahl kann er in der "ProSieben-Bundestagswahl-Show" noch einmal zeigen, warum er dazu taugt.
Vergrößern
Louis Klamroth empfängt in seiner Show diesmal Olaf Scholz.
Vergrößern
Originaltitel
Die ProSieben-Bundestagswahl-Show
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Diskussion, Politik

Ist er showtauglich? Olaf Scholz im Wahlkampf-Endspurt

Von Maximilian Haase

Kurz vor der Wahl lädt Louis Klamroth auch den SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz in seine "ProSieben-Bundestagswahl-Show".

"Wir wollen die Dinge anders machen, Louis will die Dinge anders", machen, verkündete ProSieben-Chef Daniel Rosemann vorab zu den Plänen der Sendergruppe anlässlich der anstehenden Bundestagswahl. Im Andersmachen kommen der Münchner Sender und der 31-Jährige gut zusammen. Nach der ersten "ProSieben-Bundestagswahl-Show" mit Annalena Baerbock (Mittwoch, 1.9., 20.15 Uhr) trifft Louis Klamroth nun auf Olaf Scholz (Mittwoch, 15.9. 20.15 Uhr). Letzteren kennt der Moderator und Schauspieler bereits: Im Frühjahr interviewte er gemeinsam mit Linda Zervakis den SPD-Kandidaten schon einmal. Nur Unions-Kandidat Armin Laschet schien für die Show im Wahlkampf-Showdown keinen Platz im Terminkalender gefunden zu haben.

"Wir bringen Politik auf die große Bühne", kündigte Klamroth das Primetime-Liveformat an. Dabei wolle man sowohl in die Tiefe als auch in die Breite gehen. Es gehe darum, "Politik um 20.15 Uhr für die breite Masse zu erzählen". Politik sei manchmal trocken und hart – und die Frage laute: "Wie schafft man es, das über lange Strecke interessant zu halten?" Das Rezept besteht aus einem persönlichen Zugang zu den Kandidaten, der Frage nach ihrer Vision und anschließender Diskussion, in der auch das Publikum zu Wort kommen soll.

"Unkonventionell. Direkt. Spontan", soll es laut Ankündigung des Senders dabei zugehen. Ob Scholz damit besser auf das Triell vorbereitet ist, das ProSieben und SAT.1 am darauffolgenden Sonntag, 19.9. (20.15 Uhr) live übertragen?

Die ProSieben-Bundestagswahl-Show – Mi. 15.09. – ProSieben: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
top stars
Das beste aus dem magazin
Viele Menschen sind von Nagelpilz betroffen.
Gesundheit

Fünf Irrtümer zur Ansteckung mit Nagelpilz

Rund um den Nagelpilz ranken sich einige Mythen. Wir haben sie unter die Lupe genommen und geben Tipps.
Naturpark Westhavelland
Nächste Ausfahrt

Brandenburg: Naturpark Westhavelland

Auf der A 2 von Berlin nach Oberhausen steht nahe der AS 78 das Hinweisschild "Naturpark Westhavelland". Wer die hier verlässt und der Bundesstraße 102 folgt, gelangt zum Naturpark an der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt, der im Juni 1998 eröffnet wurde.
Prof. Dr. med. Christoph Kleinschnitz ist Direktor der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Schlaganfall: Immer mehr junge Menschen betroffen

Die Annahme, der Schlaganfall sei eine Erkrankung des Alters, ist weit verbreitet. Aktuelle Zahlen widerlegen dies: Etwa jeder zehnte Betroffene in Deutschland ist jünger als 55 Jahre.
Das Thema Pflege ist komplex, ohne professionelle Hilfe geht es nicht.
Gesundheit

Plötzlich Pflegefall – und jetzt?

Krankheit, Unfall oder Alter können einen Menschen dauerhaft zum Pflegefall machen. Das kommt oft sehr unerwartet und plötzlich. Die Angehörigen müssen dann viele wichtige Frage klären. Und möglichst schnelle Hilfe bekommen. Hier die wichtigsten Infos.
Gesundheit

Nährwerte bei Pflanzendrinks prüfen

Wer statt Kuhmilch auf Hafer-, Soja-, Reismilch oder einen anderen Milchersatz zurückgreift, sollte auf die Nährwertangaben achten. Darauf macht die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen aufmerksam, die die Produkte unter die Lupe genommen hat.
Tim Kalkhof (l.) und seine Serienkollegen.
HALLO!

Tim Kalkhof: "Seinen 'Platz im Leben' sucht man wahrscheinlich ein Leben lang"

Die Comedyserie "Nix Festes" um eine Berliner WG geht mit acht neuen Folgen in die zweite Staffel. Wir haben mit Tim Kalkhof, der Basti spielt, über die Serie gesprochen.