Die Superzwillinge
05.11.2021 • 20:15 - 22:15 Uhr
Unterhaltung, Spielshow
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Unterhaltung, Spielshow

Doppelt kämpft besser?

Von Felix Bascombe

Klingt wie eine Komödie mit Adam Sandler, ist aber ein neues VOX-Format: In "Die Superzwillinge" treten acht eineiige Zwillingspaare gegeneinander an.

Bislang war sie meist nur "die Frau an der Seite von Oliver Pocher". Jetzt bekommt Amira Pocher ihre erste eigene Show: Für VOX moderiert die 29-jährige Österreicherin das neue Format "Die Superzwillinge". Es gehe ihr aber nicht darum, sich als eigenständige Person abseits von Ihrem Mann zu zeigen, sagte Pocher im Interview mit VOX. "Es hat sich jetzt einfach diese tolle Chance ergeben. Aber ich bin gespannt auf seine Reaktion und seine Kritik, weil er einfach ehrlich ist und mir sofort sagen würde, wenn ich es nicht gut machen würde."

Amira Pocher selbst mag zwar, anders als die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, keinen eineiigen Zwilling haben, mit einem anderen Aspekt der Show aber kennt sie sich gut aus: In "Die Superzwillinge" steht der Wettkampfgedanke im Vordergrund – und dieser dürfte ihr nicht fremd sein, schließlich trat sie in der Vergangenheit bereits in Duellier-Shows wie "5 gegen Jauch" auf.

"Man erfährt viele Dinge über Zwillingspaare"

In den sechs Folgen von "Die Superzwillinge" treten acht eineiige Zwillingspaare in mehreren Spielen gegeneinander an. Da wird es sportlich, aber auch Wissen ist gefragt sowie Zusammenhalt und die richtige Strategie. Erschwerend kommt hinzu, dass alle "Superzwillinge" für die Dauer der Show gemeinsam ein Haus beziehen. In jeder Folge allerdings wird ein Paar von den anderen Zwillingen herausgewählt. Wer am Ende übrigbleibt, bekommt einen Geldgewinn, der – mutmaßlich – vom Siegerduo in zwei gleich große Hälften geteilt wird.

"Man erfährt viele Dinge über Zwillingspaare, von denen man vorher noch nie gehört hat", verspricht Amira Pocher. "Und in der Sendung taucht man ganz tief ein in die jeweilige Geschichte, die die Zwillingspaare haben."

Die Superzwillinge – Fr. 05.11. – VOX: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

"Gute Nacht, Gehirn" von Prof. Dr. Volker Busch
Lesetipps

Für Sie gelesen: "Gute Nacht, Gehirn" von Prof. Dr. Volker Busch

Volker Busch erklärt in seinem Buch, wie die abendliche Pflege des Gehirns für Klarheit und Zuversicht sorgt. Mit leicht verständlichen Anregungen zeigt er, wie sich kreisende Gedanken vermeiden lassen und man mit einem guten Gefühl in den nächsten Morgen startet.
Kirsten Nehberg trägt ein blaues Shirt und guckt ernst.
HALLO!

Kirsten Nehberg: "Glaub an das Unmögliche"

Kirsten Nehberg schildert in ihrem neuen Buch die Abenteuer und Herausforderungen, die sie als Tochter des bekannten Survival-Experten Rüdiger Nehberg erlebte. Von ABBA-Besuchen bis hin zu monatelangen Reisen: Ein Leben am Rande der Norm.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Migräne-Therapie auch im Alter möglich

Auch im Alter können Migränetherapien wie CGRP-Antikörper und Triptane wirksam eingesetzt werden. Entscheidend ist der individuelle Gesundheitszustand, nicht das Alter.
Ein Mann fährt mit einem Fahrrad an E-Bikes vorbei.
Gesundheit

E-Bike oder Fahrrad: Was ist wirklich besser für Rücken, Knie und Gelenke?

Wer Knie oder Rücken schonen will, muss beim Radeln genau hinsehen. Ein E-Bike kann helfen, birgt aber auch eigene Risiken.
Getty Images/bernsmann
Reise

Die Lieblingsorte unserer Leser

Leser verraten ihre bevorzugten Urlaubsziele. Von der zauberhaften Nordseeinsel Juist über den romantischen Strand von Warnemünde bis hin zur exotischen Schönheit Balis.
privat
Reise

Noch mehr Lieblingsorte unserer Leser

Leser berichten von ihren Lieblingsurlaubszielen: Von der idyllischen Insel Texel bis zum Dolce Vita am Gardasee, hier sind Reiseziele, die inspirieren und entspannen.