Die Vulkan-Apokalypse
03.09.2026 • 03:10 - 04:30 Uhr
Fernsehfilm, Katastrophenfilm
Lesermeinung
Vergrößern
Originaltitel
Super Eruption
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Di., 08. März 2011
Fernsehfilm, Katastrophenfilm

Die Vulkan-Apokalypse

Im Yellowstone-Nationalpark bahnt sich eine gewaltige Katastrophe an. Der gigantische Supervulkan, der seit Urzeiten im Untergrund schlummert, steht kurz davor auszubrechen! Als sich bereits die ersten Lavaströme durch die Naturlandschaft fressen, müssen der Ranger Charlie (Richard Burgi) und die Vulkanologin Kate (Juliet Aubrey) einen Weg finden, die Besucher:innen des Nationalparks zu evakuieren sowie ein globales Desaster zu verhindern. - Das Drehbuch zum Katastrophenfilm stammt von Rafael Jordan (u.a. "Salvage Marines").

Weitere Darsteller
Richard Burgi Juliet Aubrey MyAnna Buring Peter Vollebregt Daniel S. Ehrlich Alex Wyndham Sarah Brown

Das beste aus dem magazin

Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Schmerzen: Alles nur Einbildung?

Unser Gehirn verarbeitet ständig Signale aus dem Körperinneren. Die Fähigkeit, diese zu deuten, nennt sich Interozeption. Sie hilft, Beschwerden richtig einzuordnen.
Frangiskos Kakoulakis lacht.
HALLO!

Frangiskos Kakoulakis über seine Rolle als Charlie in "Das gewisse Etwas"

Frangiskos Kakoulakis spricht über seine Rolle als Charlie in "Das gewisse Etwas", einem Film, der die Herausforderungen und die Schönheit der Freundschaft unterstreicht.
Cornwall.
Reise

Coolcation in Cornwall

Der Trend zu kühleren Reisezielen wächst: Cornwall lockt mit grünen Hügeln, Küstenwanderwegen und malerischen Dörfern. Entdecke das Urlaubsparadies der "Rosamunde Pilcher"-Filme!
Thomas Preis, Präsident der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) lacht.
Gesundheit

Apotheken sollen in Zukunft eine wichtigere Rolle spielen

Apotheken in Deutschland sollen künftig mehr Aufgaben übernehmen und so das Gesundheitssystem entlasten. Das neue Apothekenreformgesetz ermöglicht zahlreiche pharmazeutische Dienstleistungen, die Ärzte entlasten und Patienten schneller versorgen können.
Dr. med. Annie Mathew lacht.
Gesundheit

Männer-Osteoporose wird oft spät erkannt

Ein 55-jähriger Patient erfährt überraschend von seiner Osteoporose-Diagnose, nachdem er wegen erhöhter Blutzuckerwerte einen Arzt aufsuchte. Rückenschmerzen und eine Cortisontherapie führten zur Entdeckung. Frühzeitige Diagnose von Rückenschmerzen bei Risikofaktoren kann entscheidend sein.
Das Buch "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth
Gesundheit

Für Sie gelesen: "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth

Mehr als die Hälfte der Deutschen ist dauerhaft erschöpft. Julia Wohlfarth präsentiert in ihrem neuen Buch über 50 Strategien, um das Nervensystem schnell zu regulieren.