Jannis Brevet setzt in seinem Restaurant "Manoir Inter Scaldes" auf die besten Produkte aus seiner Heimat Zeeland und verwandelt sie in außergewöhnliche Gerichte, die die Tradition und Vielfalt der Region widerspiegeln. Als Liebhaber des Modernismus der 1950er-Jahre bringt Brevet eine besondere künstlerische Note in seine Küche und betrachtet die Culinary Arts als kreative Ausdrucksform. "Ich orientiere mich nicht direkt an Gemälden," erklärt er, "doch ihre Farben, Schattierungen und Strukturen inspirieren mich und beeinflussen, wie ich meine Kreationen arrangiere." Diese Inspiration spiegelt sich in der Präsentation seiner Gerichte wider: Jede Komposition auf dem Teller wirkt wie ein kleines Kunstwerk, das mit farblichen Nuancen und feinen Strukturen spielt und die Harmonie zwischen Kunst und Kulinarik eindrucksvoll zum Leben erweckt. Seine raffinierte Interpretation der niederländischen Küche, verbunden mit künstlerischer Sensibilität, begeistert seine Gäste und macht "Manoir Inter Scaldes" zu einer einzigartigen Adresse für Feinschmecker, die das Besondere suchen. Jannis Brevet setzt in seinem Restaurant "Manoir Inter Scaldes" auf die besten Produkte aus seiner Heimat Zeeland und verwandelt sie in außergewöhnliche Gerichte, die die Tradition und Vielfalt der Region widerspiegeln. Als Liebhaber des Modernismus der 1950er-Jahre bringt Brevet eine besondere künstlerische Note in seine Küche und betrachtet die Culinary Arts als kreative Ausdrucksform. "Ich orientiere mich nicht direkt an Gemälden," erklärt er, "doch ihre Farben, Schattierungen und Strukturen inspirieren mich und beeinflussen, wie ich meine Kreationen arrangiere." Diese Inspiration spiegelt sich in der Präsentation seiner Gerichte wider: Jede Komposition auf dem Teller wirkt wie ein kleines Kunstwerk, das mit farblichen Nuancen und feinen Strukturen spielt und die Harmonie zwischen Kunst und Kulinarik eindrucksvoll zum Leben erweckt. Seine raffinierte Interpretation der niederländischen Küche, verbunden mit künstlerischer Sensibilität, begeistert seine Gäste und macht "Manoir Inter Scaldes" zu einer einzigartigen Adresse für Feinschmecker, die das Besondere suchen.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.