Die besten Weihnachtshits aller Zeiten
20.12.2025 • 22:30 - 00:45 Uhr
Musik, Leichte Musik
Lesermeinung
Bernhard Brink
Vergrößern
Bernhard Brink
Vergrößern
Bernhard Brink
Vergrößern
Bernhard Brink
Vergrößern
Originaltitel
Die besten Weihnachtshits aller Zeiten
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Musik, Leichte Musik

Die besten Weihnachtshits aller Zeiten

Bernhard Brink wandelt in dieser Ausgabe von "Die besten Weihnachtshits aller Zeiten" auf magischen Pfaden durch den Christmas Garden Dresden. Schloss Pillnitz erstrahlt in einem Lichtermeer, freuen Sie sich u.a. auf: Christian Anders, Boney M., Ute Freudenberg, Andreas Gabalier, Olaf Berger, Puhdys, Hansi Hinterseer und Uta Bresan. "Schlagertitan" Bernhard Brink wandelt in dieser Ausgabe von "Die besten Weihnachtshits aller Zeiten" auf magischen Pfaden durch den Christmas Garden Dresden. Schloss Pillnitz erstrahlt in einem Lichtermeer und Brinki entführt die Zuschauer in dieser malerischen Kulisse auf eine unterhaltsame Zeitreise durch die Welt der deutschen und internationalen Weihnachtshits. Von Frank Schöbel über Al Bano & Romina Power, Bryan Adams und Rod Stewart bis hin zu Francine Jordi, Karel Gott und Veronika Fischer reicht der weihnachtlich-musikalische Bogen. Und Bernhard Brink erzählt wieder die Geschichten hinter den jeweiligen Weihnachtshits, zum Beispiel schrieb Bryan Adams seinen Klassiker "Christmas Time" 1985 zusammen mit seinem langjährigen Songwriter-Partner Jim Vallance in Adams Haus im kanadischen Vancouver. Die beiden holten sich nach eigenen Angaben vor dem Kamin die richtige Inspiration. Als Weihnachtsgeschenk für seine Fans gedacht, sollte die Single zunächst nur für den Fanclub erscheinen, wurde jedoch später auf dem regulären Plattenmarkt veröffentlicht. Der Wunsch, dass jeden Tag Weihnachten wäre, entwickelte sich über die Jahre zu einem echten Dauerbrenner, der Jahr für Jahr neu in die Charts einsteigt. Die auf transparentem grünen Vinyl erschienene Single mit dem Cover in Form von Geschenkpapier erhielt bereits in Kanada, Dänemark und Polen Platin und Gold. Freuen Sie sich auf ein Wiedersehen mit: Christian Anders, Boney M., Ute Freudenberg, Andreas Gabalier, Olaf Berger, Gracia, Frank Zander, Puhdys, Leona Lewis, The Kelly Family, Hansi Hinterseer, Uta Bresan, Feuerherz, Enya, Taylor Swift und viele andere. (VPS-Datum: 21.12.2025)

Das beste aus dem magazin

Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Wenn der Harndrang zum Rätsel wird

Ständiger Harndrang, Schmerzen, keine klare Diagnose: Wenn die Blase Probleme macht, beginnt oft eine jahrelange Suche nach Ursachen. Warum Ärzte manchmal ratlos sind und was hilft, wenn Beschwerden chronisch werden.
Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.