Die drei Musketiere - Eine für alle, alle für Eine
27.11.2025 • 19:00 - 19:25 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Noch ahnen die Soldaten nicht, dass ihr Sold aus Falschgeld besteht. Auch Hauptmann Rochefort hat keinen Schimmer.
Vergrößern
Gaston de Rustignac versucht mal wieder als Waffenmeister verkleidet, den König auszuschalten.  Doch d'Artagnans Pferd Planchet (rechts) hat ihn erkannt.
Vergrößern
Mit Hilfe von d'Artagnans Pferd Planchet konnten die Musketiere mal wieder ihren König retten: Eine für Alle, Alle für Planchet!
Vergrößern
Die Soldaten sind aufgebracht: Die Goldmünzen, die sie als Sold erhielten, waren gefälscht.
Vergrößern
Originaltitel
Les 3 Mousquetaires
Produktionsland
F, I
Produktionsdatum
2022
Serie, Animationsserie

Die drei Musketiere - Eine für alle, alle für Eine

Retter auf vier Hufen: Gaston de Rustignac will Louis XIII erneut eine Falle stellen und ihn beseitigen. Dafür schlüpft er in die Rolle des Waffenmeisters, der den König im Angriff zu Pferd unterrichten soll. Nur d'Artagnans Pferd Planchet erkennt den Betrug. Seine Warnungen werden ihm aber als schlechtes Benehmen ausgelegt. Als Alex endlich versteht, was Planchet ihm sagen will, ist der König schon beim Training und in großer Gefahr. Nun geben Planchet und d'Artagnan alles. Zahltag: Gaston de Rustignac fälscht die Goldmünzen für den Sold von Rochforts Garde. Am Zahltag deckt er in Verkleidung den Betrug auf, um sie aufzubringen. Die Wachen treten daraufhin in Streik. Nachdem die Wachen die Arbeit niedergelegt haben und de Rustignac den Musketieren die Schuld in die Schuhe schieben konnte, ist der König in großer Gefahr. Rustignac steckt den armen König in eine Truhe und entführt ihn. Doch er hat die Rechnung ohne Porthos gemacht.

Das beste aus dem magazin

Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.
Eine Spritze im Arm.
Gesundheit

Weltdiabetestag am 14. November

Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Gesundheit

Kleine Wunden, große Gefahr

Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Bluthochdruck – Risikofaktor mit schweren Folgen

Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Dr. Bastian Marquaß
Gesundheit

Was bei Schulterschmerzen hilft

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel
HALLO!

Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.