Die drei Musketiere - Eine für alle, alle für Eine
28.11.2025 • 19:00 - 19:25 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Gräfin Cancoillotte (links) wirft Richelieu (rechts) vor, ihre Spenden veruntreut zu haben. Dieser weiß angeblich von nichts.
Vergrößern
Gräfin Cancoillotte (links) möchte mit Charlotte (rechts) zusammen die Münzen in Richelieus Büro zählen. Irgendetwas scheint hier überhaupt nicht zu stimmen.
Vergrößern
Gertrude (rechts) versucht neue Gouvernante des Königs zu werden und die alte Gouvernante Constance (links) auszustechen.
Vergrößern
Gertrude (rechts) gibt sich alle Mühe, dem König eine angenehme Gouvernante zu sein.
Vergrößern
Originaltitel
Les 3 Mousquetaires
Produktionsland
F, I
Produktionsdatum
2022
Serie, Animationsserie

Die drei Musketiere - Eine für alle, alle für Eine

Die neue Gouvernante: Constance, die sonst so perfekte Gouvernante des Königs, macht in letzter Zeit plötzlich viele Fehler. Daher präsentiert Richelieu dem König eine neue Erzieherin. Sie heißt Gertrude. Die entsetzte Constance wird mithilfe von Miladys Handlangern aus dem Louvre vertrieben. Gertrude soll nun den König dazu bringen, ein Dekret für Richelieu zu unterschreiben. Die Musketiere ahnen natürlich, dass mit der neuen Gouvernante etwas nicht stimmt. Gräfin von Goldstück: Gräfin Cancoillotte erscheint im Louvre. Das passt Richelieu gar nicht, denn er zweigt seit langem etwas von ihren Spenden an ein Waisenhaus ab. Die Gräfin stellt den Kardinal zur Rede. Darauf ordnet der König eine Überprüfung des Falls an. Richelieu versucht, das gestohlene Gold zurückzubringen. Doch die Gräfin geht vorher in sein Büro, um die Münzen der letzten Spende zu zählen. Die Musketiere helfen bei der Suche nach dem fehlenden Gold.

Das beste aus dem magazin

Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.
Eine Spritze im Arm.
Gesundheit

Weltdiabetestag am 14. November

Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Gesundheit

Kleine Wunden, große Gefahr

Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Bluthochdruck – Risikofaktor mit schweren Folgen

Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Dr. Bastian Marquaß
Gesundheit

Was bei Schulterschmerzen hilft

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel
HALLO!

Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.