Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Sommer-Hits aller Zeiten!

  • Oliver Geissen sucht in seiner "Ultimativen Chart Show" nach dem "erfolgreichsten Sommerhit aller Zeiten". Vergrößern
    Oliver Geissen sucht in seiner "Ultimativen Chart Show" nach dem "erfolgreichsten Sommerhit aller Zeiten".
    Fotoquelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius
  • Die Girls von Las Ketchup hatten 2002 ihren großen Sommerhit in spanischer Sprache. Vergrößern
    Die Girls von Las Ketchup hatten 2002 ihren großen Sommerhit in spanischer Sprache.
    Fotoquelle: Sony Music
  • Loonas Eurodance-Single "Bailando" wurde mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet. Vergrößern
    Loonas Eurodance-Single "Bailando" wurde mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet.
    Fotoquelle: SonyBMG / Gavinha
  • Spricht bei Oliver Geissen über seine tollen Ferienerlebnisse: Pietro Lombardi. Vergrößern
    Spricht bei Oliver Geissen über seine tollen Ferienerlebnisse: Pietro Lombardi.
    Fotoquelle: Clemens Bilan/Getty Images
Unterhaltung, Musikshow
Aber bitte mit Ketchup
Von Andreas Schöttl

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Fr., 20.07.
20:15 - 00:00


Einmal mehr sucht Oliver Geissen einen Gewinner seiner "Ultimativen Chart Show". Sein Thema diesmal könnte zur Jahreszeit nicht besser passen. Es geht um die erfolgreichsten Sommer-Hits.

Beinahe 150 Sendungen hat "Die ultimative Chart Show" seit ihrer TV-Premiere vor rund 15 Jahren nun schon auf dem Buckel. Umso erstaunlicher ist, dass es Gastgeber Oliver Geissen doch immer wieder gelingt, den Countdown für ein musikalisches Thema zu zählen, das er in all den Jahren noch nicht behandelt hatte. Passend zur heißen Jahreszeit ist er in einer neuen Ausgabe auf das Naheliegende gekommen: Was ist der erfolgreichste Sommer-Hit aller Zeiten?

Zwischen beschwingten Pop-Klängen, mediterranen Rhythmen und Latino-Flair gibt es auf der Bühne einige "Blüten" auf die Ohren, von denen mancher vielleicht gehofft hätte, sie wären im Reich des Vergessens verwelkt. Darunter: Loonas "Bailando", Los Del Rio mit ihrem "Macarena" oder "The Ketchup Song" von, naheliegend, Las Ketchup. Bei Geissen auf der Couch erinnern sich unter anderem die Moderatorin Sonya Kraus, Schauspielerin Janine Kunze und Sänger Pietro Lombardi an ihre schönsten und womöglich wildesten Urlaubserlebnisse.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Lutz Ackermann mit Andre Rieu in Maastricht.

Das große Wunschkonzert

Unterhaltung | 23.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.78/509
Lesermeinung
ZDF Carmen Nebel.

Willkommen bei Carmen Nebel

Unterhaltung | 29.09.2018 | 20:15 - 23:15 Uhr
4/509
Lesermeinung
MDR Marlies, Stefanie Hertel und Ross Antony, aufgenommen bei der Aufzeichnung der MDR Show "Meine Schlagerwelt-Die Party mit Ross Antony" im Eventpalast Leipzig am 30.01.2018.

Die Party mit Ross Antony

Unterhaltung | 12.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
News
Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr

Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr