Doc Caros Körperkenner
09.09.2025 • 20:15 - 22:15 Uhr
Unterhaltung, Quiz
Lesermeinung
Laura Karasek (l.) und Evelyn Burdecki

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Mathias Mester (l.) und Simon Gosejohann

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Bastian Bielendorfer und Sandra Sprünken

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Ruth Moschner und Matze Knop

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Unterhaltung, Quiz

Doc Caros Körperkenner

In Folge 2 von DOC CAROS KÖRPERKENNER geht es um das vielleicht rätselhafteste Organ des Menschen: das Gehirn. Dr. Carola Holzner alias Doc Caro nimmt das Publikum mit auf eine bildgewaltige Reise durch unser Denkzentrum - unterhaltsam, verständlich und wissenschaftlich fundiert. Mit eindrucksvollen Animationen direkt aus der Schaltzentrale des Körpers klärt Doc Caro auf: Warum vergessen wir Namen von Menschen, die wir seit Jahren kennen? Was passiert im Gehirn, wenn wir uns verlieben? Können intelligente Menschen besser lügen? Und warum hören manche Menschen mitten in der Nacht nicht auf zu grübeln? Und: Wie oft am Tag denken wir wirklich nur an Sex? Vier prominente Rate-Duos stellen sich den Fragen mit Neugier, Witz und Charme: das Gewinner-Team aus Folge 1 Bastian Bielendorfer und Sandra Sprünken, ihre engsten Verfolger Moderatorin Laura Karasek zusammen mit Reality-Star Evelyn Burdecki sowie Kult-Comedian Simon Gosejohann gemeinsam mit Paralympics-Sieger Mathias Mester und Ruth Moschner zusammen mit Parodist Matze Knop. Ob Ohrwurm, Phantomschmerz oder die geheimnisvolle Verbindung zwischen Darm und Hirn: Folge 2 von DOC CAROS KÖRPERKENNER zeigt, wie genial, überraschend und manchmal widersprüchlich unser Gehirn tickt.

Das beste aus dem magazin

Susanne Donner in ihrer Apotheke.
Gesundheit

Welche Heilpflanzen helfen bei Schlafstörungen?

Immer mehr Menschen leiden unter Schlafstörungen. Doch pflanzliche Mittel wie Baldrian, Melisse und Lavendelöl bieten eine natürliche Lösung. Erfahren Sie, wie sie helfen können.
Eine Frau steht in einem Pool und schaut in die Ferne.
Reise

Reif für den Herbsturlaub

Nicht nur Schnäppchenjäger kommen im Herbsturlaub auf ihre Kosten. Das Reisen in den Monaten September und Oktober ist ausgesprochen beliebt. Hier sind einige Tipps.
Fedor Holz an einem Poker-Tisch.
HALLO!

Fedor Holz über seine Karriere und sein Buch "All In": "Es ist ein langer, intensiver Prozess"

Während seiner Profi-Karriere galt Fedor Holz als einer der besten Pokerspieler der Welt. Der 32-Jährige, der als German Wunderkind bezeichnet wurde, ist heutzutage ein erfolgreicher Unternehmer und jetzt auch Buchautor. Mit prisma hat er über seine Karriere und sein Buch gesprochen.
Emilia Schüle im Porträt.
HALLO!

Emilia Schüle: "Empathie ist erlernbar"

Emilia Schüle übernimmt im neuen Audible-Hörspiel „Stolz und Vorurteil“ die Hauptrolle der Elizabeth Bennet. Mit prisma sprach die Schauspielerin über die Relevanz von Jane Austens Roman.
Dr. Jochen H. Schmidt.
Gesundheit

Weißere Zähne mit Bleaching oder Zahncreme?

Vom Zahnarzt durchgeführte professionelle Aufhellungs-Methoden für Zähne sind aufwendig und relativ teuer. Können Weißmacher-Zahncremes deshalb eine echte Alternative zum Bleaching sein? Das hat prisma Dr. Jochen H. Schmidt, zahnärztlicher Leiter des Carree Dental in Köln, gefragt.
Eine Frau packt sich unter Schmerzen an die Schläfen.
Gesundheit

Mit Apps gegen den Tinnitus

Ohrgeräusche wie Pfeifen oder Rauschen sind weit verbreitet. Tinnitus betrifft viele Menschen in Deutschland. Es gibt verschiedene Behandlungsmethoden, darunter auch Apps.