Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
25.11.2025 • 07:10 - 07:55 Uhr
Serie, Arztserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und seine Sprechstundenhilfe Marie Luise Flanitzer (Christiane Brammer).
Vergrößern
Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach) und Oberschwester Charlotte (Barbara Schroth, r.) trösten Rita Schninger (Ursula Karven), die eine Fehlgeburt erlitten hat.
Vergrößern
Originaltitel
Doktor Stefan Frank, Der Arzt, dem die Frauen vertrauen
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1995
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie

Dr. Stefan Frank - Der Arzt, dem die Frauen vertrauen

Dr. Stefan Frank stürzt sich in die Arbeit, um über Evas Tod hinwegzukommen. Bei einem Spaziergang beobachtet er einen Mann, der offensichtlich von einer Brücke springen will. Dr. Frank versucht, dem lebensmüden Gino den Selbstmordversuch auszureden. Auch in der Praxis halten die Patienten Dr. Frank auf Trab. Rita Schöninger, im sechsten Monat schwanger, hat Angst, ihr Baby zu verlieren. Sie hat bereits eine Fehlgeburt erlitten. Als Komplikationen auftreten, bringt Stefan die Frau in die Klinik. Rita teilt ihr Zimmer mit Yvonne Kirchhoff, die kurz vor der Entbindung steht. Yvonne ist fest entschlossen, ihr Kind zur Adoption freizugeben. Stefan versucht, sie umzustimmen. Er spürt, dass sie ihm nicht die ganze Wahrheit erzählt. Während Yvonnes Entbindung problemlos verläuft, verliert Rita ihr Baby. In ihrer Verzweiflung verschwindet sie mit Yvonnes Baby aus der Klinik. Durch die Entführung merkt Yvonne, wie viel ihr an ihrem Baby liegt. Stefan möchte den Fall ohne Polizei regeln. Er hat 24 Stunden Zeit, um Rita und das Baby zu finden...

Das beste aus dem magazin

Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.
Eine Spritze im Arm.
Gesundheit

Weltdiabetestag am 14. November

Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Gesundheit

Kleine Wunden, große Gefahr

Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Bluthochdruck – Risikofaktor mit schweren Folgen

Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Dr. Bastian Marquaß
Gesundheit

Was bei Schulterschmerzen hilft

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel
HALLO!

Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.