Entscheidungs-Matrix: Emil ist alles andere als erfreut, die Emma und Dafni im alten Habitat anzutreffen. Joy beruhigt ihn, worauf er ihr einen tieferen Einblick in Simons Software gewährt. Eve beschließt, Naomi aufzusuchen, um herauszufinden, ob sie von ihr geheilt werden kann. Inzwischen sind Sitar und Yoshi in der Wasseranlage wegen eines Lecks lebensgefährlichen Gasen ausgesetzt und Simon verriegelt die Türen. Allmächtig: Sitar und Yoshi schweben wegen Simon in Lebensgefahr, er will die beiden opfern, um die Wasserversorgung der Kolonie zu retten. Joy entdeckt, dass Simons Code ihn daran hindert, Menschen lebensgefährlich zu verletzen und Tom beschließt daher, die Server abzuschalten. Doch Emil hat inzwischen Leon dazu gebracht, den Schutzcode von Simon zu knacken, um ihm noch mehr Fähigkeiten und Macht zu geben.
Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.
Die Diagnose HIV ist für viele ein Schock. Doch dank moderner Therapien nähern sich HIV-positive Menschen der Lebenserwartung Nicht-Infizierter an. Wichtig sind eine frühe Diagnose und zuverlässige Medikation.
Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos moderiert die neue ZDF-Sendung „That’s My Style“, in der Mode-Experten und Stylisten Kunden bei der Suche nach dem perfekten Outfit helfen.