Ein todsicherer Plan
29.11.2017 • 20:15 - 21:45 Uhr
TV-Film, TV-Kriminalfilm
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Achim Buchert (Martin Butzke, Mitte) will genauso gern wie Klaus Roth (Richy Müller, hinten) erfahren, warum die Bank dem Schreinerbetrieb den Kredit gekündigt hat. Sascha Schmidt (Frederick Lau), Miriam Nohe (Claudia Eisinger) und Filialleiter Huttenlocher (Christian Beermann) tun sich schwer mit einer stichhaltigen Begründung.
Vergrößern
Klaus Roth (Richy Müller, li.) und Achim Buchert (Martin Butzke, re.) wollten eigentlich nur einen Geldtransport überfallen und sofort danach verschwinden.
Vergrößern
Alexandra Beck (Julia Brendler) vom LKA trifft in Ladenburg ein. Sie ist fest entschlossen, die Geiselnehmer nicht entkommen zu lassen.
Vergrößern
Achim Buchert (Martin Butzke, li.) und Klaus Roth (Richy Müller, re.) haben Gisela Rilling (Michaela Caspar) gezwungen, den Geldautomaten zu öffnen. Jetzt haben sie immerhin Geld in Händen - aber wie sollen sie es schaffen, die Bank zu verlassen?
Vergrößern
Achim Buchert (Martin Butzke) hält die Geiseln in Schuss, die erst einmal damit fertig werden müssen, dass einer der Bankräuber zu ihren Kunden gehört. Was kann ihn zu einer solchen Tat getrieben haben? fragen sich Sascha Schmidt (Frederick Lau, li.), Miriam Nohe (Claudia Eisinger, 2.v.li.), Filialleiter Huttenlocher (Christian Beermann, 2.v.re.) und Gisela Rilling (Michaela Caspar).
Vergrößern
Hint
Audiodeskription
Originaltitel
Ein todsicherer Plan
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Fr., 09. Mai 2014
TV-Film, TV-Kriminalfilm

Ein todsicherer Plan

Klaus Roth droht nach der Schließung seines Schreinerbetriebs auch die private Insolvenz. Er sieht nur eine einzige Chance, es von der örtlichen Bank zu bekommen: ein Überfall auf den Geldtransporter.

Doch die bewaffnete Aktion gemeinsam mit dem ehemaligen Afghanistansoldaten Achim Buchert geht schief. Mit fünf Bankmitarbeitern als Geiseln verschanzen sie sich in der Filiale, während draußen die Polizei Aufstellung nimmt. Kurzfristig sieht es so aus, als könnte der örtliche Polizeihauptmeister die Situation friedlich beenden. Klaus Roth spielt bereits mit dem Gedanken aufzugeben, doch die LKA-Einsatzleiterin Beck ist zur Härte entschlossen.

Buchert ist kaltblütiger als der verheiratete Roth, Vater einer Tochter, der nicht ernsthaft mit einer Eskalation gerechnet hat. Zumal Roth nicht nur für das Geld, sondern auch um seine Würde kämpft: Nie wäre sein Betrieb in die Insolvenz gerutscht, hätte ihm die Bank nicht grundlos den Kredit gekündigt.

Während in der Bank die Verteidigung organisiert und unter den Bankangestellten der Kreditfall Roth diskutiert wird, bereitet draußen das LKA den Zugriff vor ...

Darsteller

Beeindruckt mit natürlichem Spiel: Julia Brendler
Julia Brendler
Lesermeinung
Schauspieler Frederick Lau.
Frederick Lau
Lesermeinung
Weitere Darsteller

Top stars

Das beste aus dem magazin

Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar 
und Mitglied des Geschäftsführenden Vorstands des Deutschen 
Apothekerverbands.
Weitere Themen aus dem Magazin

Haarausfall – was hilft?

Stefan Fink ist Fachmann für das Thema Haarausfall. In der Arzt-Kolumne gibt der Apotheker Tipps für eine Behandlung.
Claudia Michaelsen ist als "Polizeiruf 110"-Kommissarin zu sehen.
HALLO!

Claudia Michelsen: "Es geht um zunehmend verloren gehende Empathie"

"Polizeiruf"-Kommissarin Claudia Michelsen spricht im Interview über ihre Figur, Moral in Krimis und ihre kommenden Projekte.
Michael Kaeshammer ist ab Mitte Mai auf Deutschland-Tournee.
Weitere Themen aus dem Magazin

Michael Kaeshammer: „Wenn man nichts zu sagen hat, kann man nichts Echtes kreieren“

Michael Kaeshammer füllt in Nordamerika große Säle und hat im kanadischen TV sogar seine eigene Kochshow namens „Kaeshammer‘s Kitchen“. Seine Musik, natürlich vom Jazz beeinflusst, vereint Pop, Blues und Rock’n‘Roll - und überzeugt nicht zuletzt durch Kaeshammers einzigartigen und mitreißenden „Crossover Style“. Mit seinem neuen Album „Turn It Up“ möchte der gebürtige Offenburger, der in jungen Jahren ausgewandert ist, auch in Deutschland den Durchbruch schaffen. prisma hat mit dem Musiker gesprochen.
Ian Hill von Judas Priest!
Star-News

Ian Hill: "Kein Wunder, dass damals so ziemlich jeder übergeschnappt ist"

Ian Hill ist der Bassist der Heavy-Metal-Band Judas Priest. Im Interview spricht der Engländer über die wilden 80er, wie ihre Musik geprägt hat und über vieles mehr.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Weitere Themen aus dem Magazin

Sportlich fit bis ins hohe Alter – so geht´s

Welche Sportarten Best Ager ab 55 Jahren starten können und welche besser nicht, hat prisma Sportmediziner Dr. Sven Ostermeier im zweiten Teil der Serie „Sport im Alter“ gefragt.
Dr. Melanie Ahaus 
ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin 
des Berufsverbandes der Kinder- und 
Jugendärzt*innen 
in Sachsen.
Weitere Themen aus dem Magazin

Dellwarzen – lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad

Dellwarzen sind ein lästiges Mitbringsel aus dem Schwimmbad. Dr. Melanie Ahaus erklärt in der prisma Arzt-Kolumne, was am besten dagegen hilft.