Giraffenliebe Giraffendame Gusti ist heiß - und Bulle Max wittert seine Chance. Für Tierpfleger Jens Hirmer, der mit Lehrling Kirsten Roth das Geschehen beobachtet, eine positive Nachricht, denn im Frühjahr war Gustis Kind zwei Wochen nach der Geburt an einer Stoffwechselkrankheit gestorben. Jetzt also gute Aussichten auf neues Leben. Geduldig positioniert sich der Giraffenbulle hinter seiner Auserwählten. Dann plötzlich scheint der richtige Augenblick gekommen - Max schreitet zur Tat. Eine Lovestory mit Happyend? Nashornliebe Erotische Signale ganz anderer Art bei den Schwergewichten. Ndugu und Nandi haben sich am Gitter die Nasen blutig geschlagen. Ein sicheres Zeichen für Frank Meyer, dass sie in Paarungsstimmung sind. Er beschließt, die Dickhäuter zusammenzulassen. Nashornliebe - keine Sache für Romantiker. Die Kolosse bevorzugen Kampfspiele statt Kuschelsex. Mit welchen Mitteln versucht Ndugu, Nandi herumzukriegen? Geschwisterliebe? Das kleine Lippenbärwaisenkind Myrthe ist jetzt neun Monate alt und lebt immer noch getrennt von seinen Artgenossen im separaten Gehege. Seit Juni konnte Myrthe ihre beiden ein Jahr älteren Halbgeschwister am Sichtgitter kennenlernen. Nun ein entscheidender Schritt auf dem Weg zum Zusammenleben mit den anderen Bären. Zum ersten Mal trifft Myrthe - ganz barrierefrei - mit ihrem Halbbruder Franz zusammen. Ein Wagnis, denn der Größen- und Kraftunterschied der beiden ist enorm. Die Anspannung ist groß. Wie werden die Bärenkinder auf die Familienzusammenführung reagieren?
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.