Cash Boykins (Stephen Dorff) ist ein äusserst erfolgreicher Mixed-Martial-Arts-Kämpfer, der sich im wahrsten Sinne des Wortes von bescheidenen Anfängen bis zum Gipfelpunkt durch durchgeboxt, -gekickt und -getreten hat. Aber nicht nur als MMA-Kämpfer ist er Spitze, auch als Alkoholsüchtiger ist er ein Champion. Nicht zum Vorteil seiner Familie, die unter seiner Abhängigkeit leidet und allmählich daran zerbricht. Und doch gibt er seinem Sohn Jett (Darren Mann), der den Vater bewundert und als MMA-Kämpfer in seine Fusstapfen treten möchte, einen gewissen Halt. Aber er weiss auch, dass der Kampfsport seinen Vater psychisch und physisch ruiniert hat. Er möchte deshalb nicht so werden wie der Vater, tut es aber andererseits doch. Susan (Elizabeth Reaser), Cashs Ex und Mutter von Jett, die alles gibt, um den Sohn zu unterstützen, ist vom Gedanken gequält, dass der Vater seinen Selbstzerstörungstrieb an das Kind weitergegeben hat. Jetts Bruder Quinn leidet am Williams-Syndrom und ist auf teure Medikamente angewiesen. Da der millionenschwere Boxer den zweiten Sohn fast völlig aus seinem Leben ausgeschlossen hat und sich weigert, seiner Mutter Geld zu geben, leben Jett und die Seinen an der Armutsgrenze. Nun tut Jett das Einzige, was er tun kann, um zu helfen - kämpfen; notfalls auch gegen den Vater.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.