Ernest & Rebecca
26.11.2025 • 13:00 - 13:25 Uhr
Serie, Zeichentrickserie
Lesermeinung
Ernest (M.) und Rebecca (r.) haben die Frösche aus dem Terrarium befreit und wollen sie nun heimlich aus der Schule bringen.
Vergrößern
Rebecca (M.) und Ernest (r.) haben sich mit den Fröschen in der Toilette verschanzt. Sie haben Angst, dass jemand die Frösche verspeisen will.
Vergrößern
Ernest (M.) ist stolz, dass er zusammen mit Rebecca die Frösche aus der Schule befreit hat. Dass ihn dabei der Hausmeister der Schule für einen Mutanten-Frosch gehalten hatte, amüsiert ihn immer noch.
Vergrößern
Rebecca (l.) hält jubelnd eine Schatzkarte hoch. Die Schatzsuche kann beginnen. Mit von der Partie sind Opa (r.) und Ernest (M.).
Vergrößern
Originaltitel
Ernest & Rebeka
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
6+
Serie, Zeichentrickserie

Ernest & Rebecca

Papas Schatz: Opa kommt zu Besuch und hat eine Schatzkarte dabei, die sein Sohn vor einigen Jahren für Coralie gezeichnet hatte. Doch der Schatz wurde damals nicht gefunden. Nun machen sich Rebecca und Ernest mit der Karte auf den Weg. Rebecca löst die Rätsel des Weges relativ schnell - zum Ärger von Coralie, die den Schatz nun selber will. Es kommt zum Streit zwischen den Schwestern und Opa und Ernest versuchen zu vermitteln. Der Mutanten-Frosch: Rebecca, Ernest, Nadine und Francois beobachten Lehrer Rebaud dabei, wie er im Park Frösche fängt, darunter Esmeralda, eine gute Freundin von Ernest. Die Freunde befürchten das Schlimmste. Deshalb beschließen sie, die Frösche zu befreien. Rebecca und Ernest steigen durch ein Fenster in die Schule ein, werden aber von Hausmeister Tatalia erwischt, der Ernest für einen riesigen Mutanten-Frosch hält. Da bleibt nur noch die Flucht durch die Toilette.

Das beste aus dem magazin

Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.
Eine Spritze im Arm.
Gesundheit

Weltdiabetestag am 14. November

Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Gesundheit

Kleine Wunden, große Gefahr

Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Bluthochdruck – Risikofaktor mit schweren Folgen

Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Dr. Bastian Marquaß
Gesundheit

Was bei Schulterschmerzen hilft

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel
HALLO!

Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.