Josh Gates ist in "Expedition Unknown" historischen Mythen auf der Spur - packenden Geschichtsrätseln, die bis heute Fragen aufwerfen. Dabei ist er immer auf der Jagd nach einer interessanten Story. In der neunten Staffel führen ihn seine Reisen rund um den Globus. Wo befindet sich die letzte Ruhestätte von Alexander dem Großen? Wurde der geniale makedonische Feldherr in Alexandria begraben? Hat ein gewaltiger Tsunami den südlichsten Handelsstützpunkt des Römischen Reiches ausgelöscht? Und wie gelangte das Nomadenvolk der Nabatäer vor 2000 Jahren im heutigen Jordanien zu Macht und Reichtum? Die Serie liefert spannende Fakten und zeigt auf, wo die Expertenmeinungen auseinandergehen.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.