Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas
13.11.2025 • 13:15 - 14:15 Uhr
Info, Beruf + Bildung
Lesermeinung
Jacob tying pots
Vergrößern
The Northwestern embarking on some waves.
Vergrößern
Jacob tying pots
Vergrößern
Show Art
Vergrößern
Originaltitel
Deadliest Catch
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2023
Altersfreigabe
12+
Info, Beruf + Bildung

Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas

Bei der Fangflotte im Beringmeer macht ein prekäres Gerücht die Runde. Angeblich fluten illegal erbeutete Krabben den Markt! Das könnte die Preise in den Keller drücken und wäre eine Katastrophe für ehrliche Fischer. Während die Krabbenjagd durch die schlechten Neuigkeiten zusätzlich unter Dampf gesetzt wird, brodelt an Bord der "Northwestern" die Stimmung. Da Sig Hansen und seine Crew erst 15 Prozent ihrer Quote gefangen haben, kochen Schwiegersohn Clark und Tochter Mandy ihr eigenes Strategiesüppchen, um endlich den Bairdi-Hotspot zu finden.

Das beste aus dem magazin

Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.
Eine Spritze im Arm.
Gesundheit

Weltdiabetestag am 14. November

Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Gesundheit

Kleine Wunden, große Gefahr

Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Bluthochdruck – Risikofaktor mit schweren Folgen

Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Dr. Bastian Marquaß
Gesundheit

Was bei Schulterschmerzen hilft

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel
HALLO!

Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.