Dutch Harbor, Alaska: Auf den Aleuten im Nordpazifik machen die Krabbenfischer ihre Schiffe für den Fang des Lebens klar. Denn weit draußen auf dem Beringmeer wartet fette Beute! Jedes Jahr ziehen Kapitän Keith Colburn, Sig Hansen und ihre Kollegen Krabben im Wert von mehreren Millionen Dollar an Deck. Aber die Arbeit auf hoher See ist ein hartes Geschäft. Arktische Stürme, eisige Temperaturen und bis zu 12 Meter große Monsterwellen machen den Männern das Leben schwer. Die "Emmy"-gekrönte Dokumentarserie geht in die 15. Staffel und begleitet die Krabbenfischer beim gefährlichsten Job Alaskas.
Madeline Juno veröffentlicht Ende Juli ihr neues Album "Anomalie Pt. 2". Die Sängerin spricht über ihre musikalische Arbeit, die Herausforderungen eines Doppelalbums und ihre bevorstehende Mutterschaft.
Eisen ist essenziell für den Sauerstofftransport im Körper und unterstützt zahlreiche Funktionen wie den Energiestoffwechsel und das Immunsystem. Ein Mangel kann schwerwiegende Folgen haben.
Schlafapnoe: Unterschätzte Gefahr durch Atemaussetzer
Schlafapnoe ist ein ernsthaftes Gesundheitsrisiko. Atempausen können zu Bluthochdruck, Herzinfarkten und Schlaganfällen führen. Moderne Therapieansätze bieten effektive Lösungen für Betroffene.
E-Bike oder Fahrrad: Was ist besser für Knie und Gelenke?
Motorhilfe oder Muskelkraft: Bei längeren Touren kann die Wahl des passenden Rads entscheidend sein. Ein Experte erklärt, worauf es bei Beschwerden und Belastung wirklich ankommt.
Face Yoga ist eine natürliche Methode, um Falten zu reduzieren, die Durchblutung der Haut zu fördern und Spannungen zu lösen. prisma stellt zwei Bücher mit Praxistipps vor.
Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh über ihre Parade "Rave the Planet": "Das war ein Kraftakt"
Zum fünften Mal startet "Rave the Planet" am 15. August. Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh berichten über die Herausforderungen und den ungebrochenen Spirit der Parade.