Ferris macht blau
02.04.2026 • 18:30 - 20:15 Uhr
Spielfilm, Komödie
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Direktor Ed Rooney (Jeffrey Jones) will sich nicht länger von Ferris auf der Nase herumtanzen lassen.
Vergrößern
Ferris Bueller (Matthew Broderick)
Vergrößern
Ferris Bueller (Matthew Broderick)
Vergrößern
Ferris Bueller (Matthew Broderick)
Vergrößern
Originaltitel
Ferris Bueller's Day Off
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1986
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Mi., 11. Juni 1986
DVD-Start
Do., 04. Mai 2006
Spielfilm, Komödie

Ferris macht blau

Wer weiß es? Irgendjemand? Niemand? Matthew Broderick braust in der kultigsten Schulschwänzerkomödie der 80er im geborgten Ferrari nach Chicago. Von Genre-Profi John Hughes.

Der Trailer zu "Ferris macht blau"

Darsteller

Sein Debüt in "Wargames - Kriegsspiele" liegt schon lange zurück: Matthew Broderick
Matthew Broderick
Sein Gesicht kennt man: Jeffrey Jones.
Jeffrey Jones
Daumen hoch: Schauspielerin Jennifer Grey.
Jennifer Grey
Das Enfant terrible Hollywoods: Charlie Sheen
Charlie Sheen
Kristy Swanson
Weitere Darsteller
Alan Ruck Mia Sara Cindy Pickett Lyman Ward Edie McClurg Ben Stein Del Close Virginia Capers Richard Edson Larry Jenkins Lisa Bellard Max Perlich Scott Coffey Eric Saiet Jason Alderman Joey Garfield Kristin Graziano Bridgett Baron Annie Ryan Eric Edidin Brendan Baber Tiffany Chance Jonathan Schmock Tom Spratley Dave Silvestri Debra Montague Joey D. Vieira Louie Anderson Stephanie Blake Robert McKibbon Paul Manzanero Miranda Whittle Robert Kim Dick Sollenberger Bob Parkinson Richard Rohrbough Edward Le Beau Polly Noonan DeeDee Rescher John Hughes Lee Ann Marie Harry Caray

Das beste aus dem magazin

Martin Goldenbaum mit seiner Gitarre.
HALLO!

Martin Goldenbaum über sein neues Album "Alles Bunt": "Dem Mikrofon erzähle ich alles"

Martin Goldenbaum, der Sänger der Band Brenner, ist nach einem Ausflug in den Bereich des „Rock-Schlagers“ mit seinem Solo-Album wieder punkiger und rockiger unterwegs. Im Interview gewährt er Einblicke. 
Heinz-Wilhelm Esser mit einem Stethoskop.
Gesundheit

PMDS – wenn der Zyklus zur Zumutung wird

Das prämenstruelle dysphorische Syndrom (PMDS) ist mehr als nur ein Befindlichkeitsproblem. Es betrifft zahlreiche Frauen und wird oft unterschätzt. Dr. Esser erläutert Ursachen und Therapieansätze.
Das Buch "Der stille Dickmacher" von Daniela Kielkowski.
Lesetipps

Für Sie gelesen: "Der stille Dickmacher"

In ihrem Buch "Der stille Dickmacher" erklärt Daniela Kielkowski, wie das Gehirn unser Gewicht steuert und warum Stressabbau entscheidend für eine erfolgreiche Diät ist.
Oliver Wnuk und Tobias Vogel mit einer Leinwand.
HALLO!

Maximaler Raum für eigene Gedanken: Ein Gespräch mit Oliver Wnuk

Oliver Wnuk, bekannt aus "Nord Nord Mord" und "Stromberg", veröffentlicht zusammen mit Cartoonist Tobias Vogel das Buch "Besser wird's nicht". Ein Werk voller persönlicher Einblicke und humorvoller Cartoons, das beim Lappan Verlag erscheint.
Andrea König ist Leiterin zweier Apotheken in Brandenburg an der Havel und Vorsitzende des Apothekerverbandes Brandenburg.
Gesundheit

Warum wirkt das Antibiotikum nicht?

Eine Kundin berichtet von ihrer erfolglosen Behandlung einer Blasenentzündung nach dem Urlaub in Sri Lanka. Der Apotheker gibt wichtige Hinweise, wie Resistenzen vermieden werden können und was bei der Medikamenteneinnahme zu beachten ist.
Eine Frau hält ein Hörgerät in der Hand.
Gesundheit

3. März: Welttag des Hörens

Am 3. März ruft die WHO zum Welttag des Hörens auf, um das Bewusstsein für die Bedeutung guten Hörens zu schärfen. Studien zeigen: Hörgeräte verbessern die Lebensqualität.