Und wieder werden acht Singles von Starkoch Roland Trettl im First Dates Restaurant erwartet. Annalena (24) wurde von ihrer Familie hierhergeschickt, damit sie "endlich" ihren Deckel findet. Fünf Geschwister werden den Auserwählten später unter die Lupe nehmen, aber heute Abend unterliegt Sebastian (27) erstmal nur dem Check seiner Datepartnerin. Und bei diesem Date herrscht von Anfang an ein besonderes Knistern in der Luft... Außerdem treffen folgende Paarungen aufeinander: Tom (53) wünscht sich eine sportliche Frau. Da Verena (49) genauso sportbegeistert ist, haben beide Singles keine Mühe Gesprächstoff zu finden. Aber beim Kennenlernen irritiert der Fitnesstrainer die Arzthelferin dann nicht nur einmal mit überraschenden Informationen. Wenn sich zwei Kölner sich treffen, ist das normalerweise ein lebhaftes Treffen. Und so darf man das Date von Jonas (30) und Nadine (25) mit Spannung erwarten. Beide Singles haben die Dating- Apps satt und stürzen sich heute deshalb ins Real Life. Ob das wohl endlich besser läuft? Johannes (26) muss als erfolgreicher Hobby- Fußballschiedsrichter regelmäßig Selbstbewusstsein beweisen. Nur beim Kennenlernen von Frauen behinderte ihn bisher seine Schüchternheit. Vielleicht hat er aber einfach nur noch nicht die Richtige getroffen. Denn mit Anne- Marie (26) läuft alles ganz anders...
Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.