Fluchtweg St. Pauli - Großalarm für die Davidswache
01.05.2026 • 09:35 - 11:05 Uhr
Spielfilm, Thriller
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Vera Jensen (Christiane Krüger)
Vergrößern
Vera Jensen (Christiane Krüger)
Vergrößern
Vera Jensen (Christiane Krüger)
Vergrößern
Originaltitel
Fluchtweg St. Pauli - Großalarm für die Davidswache
Produktionsland
D
Produktionsdatum
1971
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 14. Oktober 1971
DVD-Start
Do., 21. Februar 2013
Spielfilm, Thriller

Fluchtweg St. Pauli - Großalarm für die Davidswache

Hervorragend gespielter Krimi: Wegen eines Raubüberfalls sitzt Willy hinter Gittern. Sein Bruder glaubt an Willys Unschuld und nimmt ihn bei sich auf, als Willy ausbricht.

Der Trailer zu "Fluchtweg St. Pauli - Großalarm für die Davidswache"

Darsteller

Horst Frank
Heinz Reincke
Klaus Schwarzkopf
Weitere Darsteller
Christiane Krüger Andrea Rau Sigurd Fitzek Heidy Bohlen Ulrich Beiger Gerhard Bormann Ingeburg Kanstein Horst Hesslein Harry Wolff Curt Timm

Das beste aus dem magazin

Eine ältere Frau hält ein Wasserglas mit Schmerzen.
Gesundheit

Welt-Parkinson-Tag am 11. April

Am 11. April wird der Welt-Parkinson-Tag begangen, um auf die Erkrankung aufmerksam zu machen. Anlässlich des Tages sind zahlreiche Veranstaltungen geplant, darunter eine Online-Veranstaltung der Parkinson Stiftung.
Mathias Liebing mit verschränkten Armen.
HALLO!

Mathias Liebing: „Der Fußball gehört im Osten wieder zur regionalen Kultur“

Mathias Liebing hat nach seiner Biografie über Norbert Nachtweih nun das Buch „Plattgemacht“ über die Entwicklung des Fußballs in Ost-Deutschland nach der Wende geschrieben. Im Gespräch mit prisma gibt er interessante Einblicke in die ostdeutsche Fußballseele.
Eine Grafik zum Weltgesundheitstag.
Gesundheit

Die Gesundheit im Blick

Der Weltgesundheitstag wird jährlich am 7. April gefeiert und erinnert an die Gründung der WHO 1948. Das diesjährige Thema lautet: "Gemeinsam für die Gesundheit. An der Seite der Wissenschaft". Deutschland begeht diesen Tag seit 1954 mit angepassten Schwerpunkten.
Dr. med. Ramtin Knuschke in einem weißen Kittel.
Gesundheit

Bluthochdruck: Was hilft, wenn Tabletten nicht mehr reichen?

Bluthochdruck bleibt oft trotz Medikamenten ein Problem. Die Nierennervenablation kann neuen Halt bieten, indem sie gezielt Nervenfasern in der Nierenarterie verödet.
Alexander Scheer vor einem roten Hintergrund.
HALLO!

Alexander Scheer: "Bowie hatte 35 verschiedene Leben"

Lola-Gewinner Alexander Scheer („Gundermann“, „Sonnenallee“) feiert als David Bowie im Stück „Heroes“ seit März 2025 große Erfolge in Berlin. Nun geht der Schauspieler und Sänger mit der Show, die am Berliner Ensemble regelmäßig ausverkauft ist, auf Tour. Im Interview spricht er über Bowies Musik und dessen Liebe zur Literatur.
Professor Dr. Sven Ostermeier ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Sportmedizin und Chirotherapie. Der Schulter- und Knieexperte arbeitet als leitender Orthopäde der Gelenk Klinik Gundelfingen. Außerdem ist er Instruktor der Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie.
Gesundheit

Knie-Arthrose: Nur keinen Schongang einlegen

Knie-Arthrose muss nicht das Ende der Beweglichkeit bedeuten. Mit gezielten Übungen kann der Knorpel gestärkt und Schmerzen gelindert werden. Entdecken Sie einfache Bewegungsformen, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen und den Krankheitsverlauf positiv beeinflussen.