/ WDR Es wird wieder gebuddelt, geschmückt und gefeiert. Der charmante Gartenwettbewerb geht in die nächste Runde, diesmal dreht sich alles um das Motto "Tief verwurzelt". Zur dritten Gartenparty geht es nach Baden-Württemberg. Selbst anbauen und ernten ist Dajana Schmitts Leidenschaft. In Neuhausen ob Eck, am südlichen Ausläufer der Schwäbischen Alb, versorgt die fünffache Mutter ihre Familie mit Obst und Gemüse aus dem rund 3000 Quadratmetermeter großen Familiengarten, der von einer 1,5 Hektar Wildblumenwiese umgeben ist. Dajana pflanzt "Klassiker" wie Kohlrabi, Karotten und Kohl, probiert jedoch auch gern neue Sorten aus, zum Beispiel die Zitronengurke,. Die Ernte fällt meist so üppig aus, dass sie für die Winterzeit Vorräte anlegen kann. Neben den Nutzpflanzenbeeten gibt es ausreichend Spielfläche für die Kids, eine Streuobstwiese, einen Naschgarten mit Beerensträuchern sowie Platz für Hühner und Kaninchen. Beim Gartenfest deckt der Garten den Tisch.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.