Geh aufs Ganze!
08.12.2022 • 20:15 - 22:30 Uhr
Unterhaltung, Show
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Geh aufs Ganze!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2022
Altersfreigabe
6+
Unterhaltung, Show

Der Zonk darf weitermachen

Von Rupert Sommer

Mit drei neuen Folgen des Spielshow-Klassikers "Geh aufs Ganze!" lässt Jörg Draeger, unterstützt durch Moderator Daniel Poschmann, die Retro-Welle weiter fließen.

Der Zonk ist endgültig zurück. Und er bleibt auch hier. 1992 stellte Jörg Draeger bei SAT.1 erstmals seine schnell TV-Kult gewordene Spielshow "Geh aufs Ganze!" vor, in der um mögliche Preise hinter Tor 1, 2 oder 3 gezockt wurde. Im vergangenen Herbst kehrte die Sendung, nun gemeinsam von Daniel Boschmann und Spielleiter Draeger moderiert, mit drei neuen Folgen zurück. Die Quoten waren durchaus zufriedenstellend, sodass der Sender entschied: Die Retro-Welle darf mit drei weiteren Folgen weiterrollen.

Wiedersehen macht Freude

An dem Grundkonzept der Sendung hat sich wenig verändert: Erneut bekommen zufällig aus dem Publikum ausgewählte Kandidatinnen und Kandidaten die Möglichkeit, attraktive Geld- und Sachpreise zu gewinnen. Die Verlierer erhalten immerhin den legendären, zotteligen Plüsch-Trostpreis "Zonk". Nostalgie pur!

Viele Spiele, die auf die Teilnehmer warten, dürften dem älteren Publikum bekannt vorkommen: Ein Drittel der Elemente von damals sei nahezu unverändert übernommen worden, gab Jörg Draeger bekannt. Ein weiteres Drittel der Spiele wurde in seiner ursprünglichen Form verändert, und ein letztes Drittel besteht mittlerweile aus erstmals im Vorjahr erprobten neuen Spielen. – Die nächste Ausgabe der Spielshow zeigt SAT.1 am Donnerstag, 15. Dezember, ebenfalls um 20.15 Uhr.

Geh aufs Ganze! – Do. 08.12. – SAT.1: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Dr. Bastian Marquaß
Gesundheit

Was bei Schulterschmerzen hilft

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel Schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel
HALLO!

Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.
Ein Illustration zum Thema Depressionen.
Gesundheit

Aufklärung über Depressionen

Der Europäische Depressionstag liegt zwar hinter uns, doch der Oktober bleibt im Zeichen der Aufklärung über Depressionen und psychische Erkrankungen. Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Rund 9,5 Millionen Menschen in Deutschland sind betroffen, mit steigenden Raten in den letzten Jahren.
Mathias Arnold in einer Apotheke.
Gesundheit

Juckreiz und Schmerzen bei Hämorrhoiden: Das hilft

In der Apotheke werden häufig auch intime Themen angesprochen. In dem Beratungszimmer findet jedes Thema Platz. Dieses Mal ging es um Hämorrhoiden und was dagegen wirkt.
Christoph Maria Herbst
HALLO!

Christoph Maria Herbst über Agatha Christie: "Es wäre falsch, sie darauf zu reduzieren"

Christoph Maria Herbst liest die Hörausgabe von Agatha Christies "Nikotin". Er berichtet von seinen Erfahrungen im Tonstudio.
Lzzy Hale in einem goldenen Kleid.
HALLO!

Lzzy Hale emotional: "Diesem Moment kann man nicht in Worte fassen"

Lzzy Hale ist seit mehr als zwei Dekaden die Frontfrau von "Halestaorm", der Band, die sie als Teenager mit ihrem Bruder gegründet hat. Wir sprechen über das neue Album „Everest“, Lzzys Auftritt bei Ozzy Osbournes Abschiedskonzert und über Herausforderungen, denen man sich stellen muss.