Geheimakte Tesla
08.02.2026 • 19:25 - 20:15 Uhr
Info, Wissen
Lesermeinung
Vergrößern
Originaltitel
Tesla's Death Ray: A Murder Declassified
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
Info, Wissen

Geheimakte Tesla

Nikola Tesla gilt als genialer Erfinder, Meister der Elektrizität und Wegbereiter des Wechselstroms. Die Erkenntnisse des serbisch-stämmigen Physikers revolutionieren zu Beginn des 20. Jahrhunderts die Technik. Aber bis heute ranken sich Rätsel um Teslas Tod! 1943 kommt der Wissenschaftler unter mysteriösen Umständen in einem New Yorker Hotel ums Leben. Fiel der Forscher einem Mordkomplott zum Opfer? War der russische Geheimdienst oder ein deutscher Auftragskiller in den Fall verwickelt? Und wenn ja: Warum sollte einer der cleversten Köpfe seiner Zeit zum Schweigen gebracht werden? Historiker, Ingenieure und Militärexperten begeben sich auf eine spannende Spurensuche nach der Wahrheit...

Das beste aus dem magazin

Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Dr. Stefan Appenrodt im weißen Kittel
Gesundheit

Hörverlust durch ständig hohe Lärmbelastung

Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq umzingelt von Luxus-Gegenständen.
HALLO!

Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"

Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Die Stadt Chemnitz.
Reise

Deutschland neu entdeckt

Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Professorin Dagny Holle-Lee ist Leiterin des Westdeutschen Kopfschmerz- und Schwindelzentrums Essen sowie Oberärztin der Klinik für Neurologie am Universitätsklinikum Essen.
Gesundheit

Neuer Migräne-Wirkstoff in Deutschland zugelassen

Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.
Autorin Nele Neuhaus
HALLO!

Autorin Nele Neuhaus: Vom Bestseller zum Film-Hit

prisma hat mit Bestsellerautorin Nele Neuhaus über die neueste Verfilmung aus der Taunuskrimi-Reihe und ihr aktuelles Buchprojekt gesprochen.