Gipfelstürmer - Das Berginternat
10.10.2019 • 20:15 - 21:45 Uhr
Fernsehfilm, Familienfilm
Lesermeinung
Ben Simmer (Paul Busche, 2.v.r.) und sein prominenter Trainer Georg Hackl (3.v.r.).
Vergrößern
Originaltitel
Gipfelstürmer - Das Berginternat
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Fernsehfilm, Familienfilm

Anders und doch gleich

Von Sarah Kohlberger

Im dritten Teil der ZDF-Reihe "Gipfelstürmer – Das Berginternat" hat Ben damit zu kämpfen, dass er körperlich beeinträchtigt ist. Schafft er es trotzdem, sein Können unter Beweis zu stellen?

Im April startete mit "Gipfelstürmer – Das Berginternat" eine neue ZDF-Reihe, die, wie so oft am Donnerstagabend, wieder vor der malerischen Kulisse der bayerischen Berge spielt. Während sich Reihen wie "Bergdoktor", "Bergretter" oder "Lena Lorenz" bereits etabliert haben, müssen sich die "Gipfelstürmer" jedoch erst noch durchsetzen: Bei der ersten Folge "Die Neue" schalteten noch 4,62 Millionen Zuschauer ein, bei der zweiten Folge "Flieg, Liv, flieg!" sank die Zahl jedoch auf 3,75 Millionen Zuschauer. Nun zeigt das ZDF den dritten Film "Wir sind anders" rund um Nele Seitz (Maya Haddad), die als Sozialpädagogin in dem Sportinternat Bergbrunn arbeitet.

Ben (Paul Busche), der einst ein talentierter Rodler war, verletzte sich vor drei Jahren bei einem schweren Unfall. Nun soll er einspringen, um dem Rodler-Team zum Sieg zu verhelfen. Doch seine Behinderung erschwert die Teilnahme an dem Wettbewerb. Kann er sein Können trotzdem unter Beweis stellen? Nele steht derweil vor einem großen Problem: Sie zweifelt an ihrer Liebe zu Leonard (Patrick Nellessen). Sie fühlt sich von ihm unter Druck gesetzt. Hat der Rudertrainer David Marr (Moritz Otto) etwas damit zu tun?

Mit zwei neuen Folgen geht es nun für die familientaugliche Regionalfilmreihe weiter. Der vierte Teil "Dabei sein ist alles" wird eine Woche später am Donnerstag, 17. Oktober, ausgestrahlt.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Darsteller

Katja Weitzenboeck lacht in die Kamera. Trägt weiße Bluse und dunklen Blazer.
Katja Weitzenböck
Anna Maria Sturm
Anna Stieblich
Anna Stieblich

Das beste aus dem magazin

Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
Star-News

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Die lilane Schleife, die für Solidarität mit Krebs steht.
Gesundheit

Weltkrebstag am 4. Februar

Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel

Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.
Alter Bridge sind (von links): Scott Phillips, Myles Kennedy, Brian Marshall und Mark Tremonti.
HALLO!

„Das neue Album fängt die Essenz der Band ein“: Sänger Myles Kennedy über das neue Album der Band Alter Bridge

Alter Bridges Sänger Myles Kennedy äußert sich im Interview mit prisma über die Arbeit am neuen, selbstbetitelten Album, seinen Umgang mit Kritikern und wie er seine Stimme pflegt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Wie lange sollen Mütter stillen?

Viele Mütter möchten ihre Babys stillen, doch manchmal ist es herausfordernder als gedacht. Eine junge Mutter teilt ihre Erfahrungen und sucht Rat zur Optimierung des Stillrhythmus in ihrer Praxis.