Global Gladiators

Unterhaltung, Show
Im Container durch Thailand
Von Andreas Schöttl

Infos
Show in HD, [Bild: 16:9 ], Diese Sendung steht nach der Ausstrahlung im TV auf SAT1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, ProSiebenMAXX.de bzw. sixx.de sieben Tag
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ProSieben
Do., 23.08.
20:15 - 22:35


Zum nunmehr zweiten Mal entsendet ProSieben die "Global Gladiators" in kuriose Wettspiele. Quer durch Thailand müssen acht Promis widrige Umstände meistern und sich als Team beweisen.

War es damals der Anfang vom Ende? Bei der ersten Staffel der ProSieben-Promi-Wettkampf-Show "Global Gladiators" im vergangenen Jahr deutete Lilly Becker, immerhin Finalistin, zumindest die Möglichkeit einer Trennung von ihrem damaligen Boris Becker an. Auf die Frage der ehemaligen Frauenfußball-Nationaltorhüterin Nadine Angerer, ob Lilly sich denn scheiden lassen würde, antwortete das Ex-Model: "Ich weiß nicht. Sag' niemals nie!" Zack, dieser Spruch hatte gesessen. Heute ist bekannt, dass die Lilly und Boris nicht mehr zusammen sind. Im Mai dieses Jahres hat sich das Ehepaar getrennt. Gibt es auch diesmal, wenn es für die Kandidaten quer durch Thailand geht, höchst private Plaudereien? Droht in der zweiten Staffel der "Global Gladiators" womöglich ein nächstes Beziehungsdrama?

Ist auch gemein, was die insgesamt acht Promis aufgeteilt in zwei Vierer-Teams bei dem Wettkampf-Format, das einer Mischung aus "Big Brother" und "Dschungelcamp" gleicht, aushalten müssen. Auf ihrer Tour durch Thailand geht es zwar vordergründig auch um sportlich-körperliche Herausforderungen, in denen sie Ausdauer, Nervenstärke und Teamspirit unter Beweis stellen müssen. Das Gift des Streits und damit das Salz in der Suppe einer jeden Promi-Challenge-Show liegt aber im Leben in der Gemeinschaftsunterkunft.

Die Teilnehmer Miriam Höller, Ex-"Dschungelkönig" Joey Heindle, Lucas Cordalis und die van-der-Vaart-Verflossene Sabia Boulahrouz (Team Rot) sowie Mützen-Sänger Ben, Jana Pallaske, Manuel Cortez und Sabrina Setlur (Team Blau) erleben ihre Tour de Force in einem ausgebauten Frachtcontainer. Aus der Enge dieses knappen Raumes gibt es kein Entkommen, etwa für einen entspannenden Tempel-Besuch. Dafür wird jedes Wort und jede Regung von den zahlreich installierten Kameras aufgezeichnet und womöglich von Millionen Zuschauern daheim registriert.

Vor vergleichbaren intimen Geständnissen, wie sie bei der ersten Staffel eben durch Lilly Becker gefallen sind, könnte sich vielleicht Daniela Katzenberger fürchten. Schließlich ist ihr Mann Lucas Cordalis mit von der Partie.

Falls es wirklich zu einem Promi-Zwist kommen sollte, sollte das gerade ProSieben gefallen. Denn die Show "Global Gladiators", die im vergangenen Jahr Oliver Pocher gewann, lief bei ihrem ersten Durchgang nicht überragend. Die insgesamt sechs Folgen erreichten im Schnitt 9,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen TV-Zuschauer. Beim Finale zwischen Pocher und Becker waren immerhin 11,1 Prozent dabei.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Masters of Dance

TV-Tipps Masters of Dance

Unterhaltung | 13.12.2018 | 20:15 - 23:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Axel Bulthaupt.

Wiedersehen macht Freude zur Weihnachtszeit

Unterhaltung | 14.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Zimmer frei!

Zimmer frei!

Unterhaltung | 14.12.2018 | 23:35 - 00:35 Uhr
3.43/5040
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr