Global Gladiators

  • Diese acht Promis sehen sich als "Global Gladiators" (von links): Ben, Jana Pallaske, Miriam Höller, Joey Heindle, Manuel Cortez, Sabrina Setlur, Lucas Cordalis und Sabia Boulahrouz. Vergrößern
    Diese acht Promis sehen sich als "Global Gladiators" (von links): Ben, Jana Pallaske, Miriam Höller, Joey Heindle, Manuel Cortez, Sabrina Setlur, Lucas Cordalis und Sabia Boulahrouz.
    Fotoquelle: ProSieben / Richard Hübner
  • Paradiesisch ist anders: In diesem ausgebauten Frachtcontainer hausen die "Global Gladiators". Vergrößern
    Paradiesisch ist anders: In diesem ausgebauten Frachtcontainer hausen die "Global Gladiators".
    Fotoquelle: ProSieben / Richard Hübner
  • Petri Heil! Sabrina Setlur zeigt sich bei den "Global Gladiator" nach längerer Pause wieder in der Öffentlichkeit. Vergrößern
    Petri Heil! Sabrina Setlur zeigt sich bei den "Global Gladiator" nach längerer Pause wieder in der Öffentlichkeit.
    Fotoquelle: ProSieben / Richard Hübner
  • Per Sattelschlepper werden die "Global Gladiators" durch Thailand gezogen. Ihre Reise führt vom tropischen Dschungel über die Millionenmetropole Bangkok bis an die paradiesischen Strände der Andamanensee. Vergrößern
    Per Sattelschlepper werden die "Global Gladiators" durch Thailand gezogen. Ihre Reise führt vom tropischen Dschungel über die Millionenmetropole Bangkok bis an die paradiesischen Strände der Andamanensee.
    Fotoquelle: ProSieben / Richard Hübner
  • In ihrem ausgebauten Frachtcontainer ist nicht viel Platz für die insgesamt acht "Global Gladiators". Vergrößern
    In ihrem ausgebauten Frachtcontainer ist nicht viel Platz für die insgesamt acht "Global Gladiators".
    Fotoquelle: ProSieben
  • Wollen die insgesamt acht "Global Gladiators" eine einigermaßen angenehme Zeit gemeinsam erleben, sollten sie zusammenhalten. Vergrößern
    Wollen die insgesamt acht "Global Gladiators" eine einigermaßen angenehme Zeit gemeinsam erleben, sollten sie zusammenhalten.
    Fotoquelle: ProSieben
  • Die Promis wie hier Lukas Cordalis und Sabia Boulahrouz sollten bei gefährlichen Challenges wenigstens einigermaßen schwindelfrei sein. Vergrößern
    Die Promis wie hier Lukas Cordalis und Sabia Boulahrouz sollten bei gefährlichen Challenges wenigstens einigermaßen schwindelfrei sein.
    Fotoquelle: ProSieben / Richard Hübner
  • Womöglich die taffste unter den "Global Gladiators": Miriam Höller. Das Model ist immerhin ausgebildete Stuntfrau. Hier zieht sie ihren Teamkollegen Joey Heindle durch den Dreck. Vergrößern
    Womöglich die taffste unter den "Global Gladiators": Miriam Höller. Das Model ist immerhin ausgebildete Stuntfrau. Hier zieht sie ihren Teamkollegen Joey Heindle durch den Dreck.
    Fotoquelle: ProSieben / Richard Hübner
  • Kraft und Ausdauer sind gefragt bei vielen Challenges. Manuel Cortez stößt scheinbar an seine Grenzen. Vergrößern
    Kraft und Ausdauer sind gefragt bei vielen Challenges. Manuel Cortez stößt scheinbar an seine Grenzen.
    Fotoquelle: ProSieben / Richard Hübner
Unterhaltung, Show
Im Container durch Thailand
Von Andreas Schöttl

Infos
Show in HD, [Bild: 16:9 ], Diese Sendung steht nach der Ausstrahlung im TV auf SAT1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, ProSiebenMAXX.de bzw. sixx.de sieben Tag
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
ProSieben
Do., 23.08.
20:15 - 22:35


Zum nunmehr zweiten Mal entsendet ProSieben die "Global Gladiators" in kuriose Wettspiele. Quer durch Thailand müssen acht Promis widrige Umstände meistern und sich als Team beweisen.

War es damals der Anfang vom Ende? Bei der ersten Staffel der ProSieben-Promi-Wettkampf-Show "Global Gladiators" im vergangenen Jahr deutete Lilly Becker, immerhin Finalistin, zumindest die Möglichkeit einer Trennung von ihrem damaligen Boris Becker an. Auf die Frage der ehemaligen Frauenfußball-Nationaltorhüterin Nadine Angerer, ob Lilly sich denn scheiden lassen würde, antwortete das Ex-Model: "Ich weiß nicht. Sag' niemals nie!" Zack, dieser Spruch hatte gesessen. Heute ist bekannt, dass die Lilly und Boris nicht mehr zusammen sind. Im Mai dieses Jahres hat sich das Ehepaar getrennt. Gibt es auch diesmal, wenn es für die Kandidaten quer durch Thailand geht, höchst private Plaudereien? Droht in der zweiten Staffel der "Global Gladiators" womöglich ein nächstes Beziehungsdrama?

Ist auch gemein, was die insgesamt acht Promis aufgeteilt in zwei Vierer-Teams bei dem Wettkampf-Format, das einer Mischung aus "Big Brother" und "Dschungelcamp" gleicht, aushalten müssen. Auf ihrer Tour durch Thailand geht es zwar vordergründig auch um sportlich-körperliche Herausforderungen, in denen sie Ausdauer, Nervenstärke und Teamspirit unter Beweis stellen müssen. Das Gift des Streits und damit das Salz in der Suppe einer jeden Promi-Challenge-Show liegt aber im Leben in der Gemeinschaftsunterkunft.

Die Teilnehmer Miriam Höller, Ex-"Dschungelkönig" Joey Heindle, Lucas Cordalis und die van-der-Vaart-Verflossene Sabia Boulahrouz (Team Rot) sowie Mützen-Sänger Ben, Jana Pallaske, Manuel Cortez und Sabrina Setlur (Team Blau) erleben ihre Tour de Force in einem ausgebauten Frachtcontainer. Aus der Enge dieses knappen Raumes gibt es kein Entkommen, etwa für einen entspannenden Tempel-Besuch. Dafür wird jedes Wort und jede Regung von den zahlreich installierten Kameras aufgezeichnet und womöglich von Millionen Zuschauern daheim registriert.

Vor vergleichbaren intimen Geständnissen, wie sie bei der ersten Staffel eben durch Lilly Becker gefallen sind, könnte sich vielleicht Daniela Katzenberger fürchten. Schließlich ist ihr Mann Lucas Cordalis mit von der Partie.

Falls es wirklich zu einem Promi-Zwist kommen sollte, sollte das gerade ProSieben gefallen. Denn die Show "Global Gladiators", die im vergangenen Jahr Oliver Pocher gewann, lief bei ihrem ersten Durchgang nicht überragend. Die insgesamt sechs Folgen erreichten im Schnitt 9,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen TV-Zuschauer. Beim Finale zwischen Pocher und Becker waren immerhin 11,1 Prozent dabei.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Moderator Florian Ambrosius

Hol dir die Kohle! - 5000 € für deine Idee

Unterhaltung | 15.10.2018 | 15:00 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Late Night Berlin - Mit Klaas Heufer-Umlauf

Late Night Berlin - Mit Klaas Heufer-Umlauf

Unterhaltung | 15.10.2018 | 23:10 - 00:10 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
RTL Best of...! Deutschlands schnellste Rankingshow

Best of...! Deutschlands schnellste Rankingshow

Unterhaltung | 16.10.2018 | 02:40 - 03:30 Uhr
2.85/5013
Lesermeinung
News
Tobias und Natascha landeten im Finale von "Love Island" auf Platz zwei.

Das ging schnell: Knapp zwei Wochen nach dem Ende der RTL-II-Show "Love Island" ist bei dem einstige…  Mehr

Die adrette Liebesanbahnerin Inka Bause muss sich selbst spontaner Anträge erwehren - mit Augenzwinkern.

"Bauer sucht Frau" ist zurück: Fans rustikaler Romanzen dürfen sich auf sieben neue, jeweils 120-min…  Mehr

Das neue Ermittler-Trio von "Nord Nord Mord", (von links) Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), bearbeitet seinen ersten Fall.

Neue Folge, neuer Chef: Hauptdarsteller Robert Atzorn verabschiedete sich nach acht "Nord Nord Mord"…  Mehr

Jürgen Schneider gilt als einer der größten Betrüger Deutschlands. Verkörpert wird er in der Fiction-Soku von Reiner Schöne.

Jürgen Schneider wurde als berühmtester "Baulöwe" der Nation bekannt und dann gesucht als einer ihre…  Mehr

Demonstration der "Identitären" im Juni 2017 in Berlin - Sie inszenieren sich als gewaltfreie Jugendorganisation, durchbrechen aber gewaltsam eine Polizei-Absperrung.

Die ARD-Dokumentation "Die Story im Ersten: Am rechten Rand" zeigt Einblicke in ein rechtsextremes N…  Mehr