Die "Myrtle Irene" ist ein echter Goldgigant. Mit einer Länge von 40 Metern und einem Gewicht von 600 Tonnen ist der Schwimmbagger von Kapitän Ken Kerr aktuell das größte Schiff, das vor der Küste Alaskas nach dem kostbaren Edelmetall schürft. Jetzt, nach der Winterpause, haben Ken und seine Truppe die Mammutaufgabe zu bewältigen, die "Myrtle Irene" wieder sicher sowie ohne Verletzte oder Schäden ins Wasser zu bekommen. Außerdem macht sich ein alter Bekannter auf den weiten Weg nach Nome: Gold-Veteran Vernon Adkison ist nach zweijähriger Bauphase mit einem 18-Meter-Katamaran zurück! Sein Plan? Das schwimmende Goldstück vom Tanana River über den Yukon bis ins Beringmeer manövrieren...
Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"
Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.