Franziska Schmidt: Franziska Schmidt (37) ist vor gut einem Jahr mit Söhnchen Willi (7) nach Sansibar ausgewandert, aus Liebe zu Saris (25), einem Massai. Doch die Liebe hielt nicht lange, auch wegen des Kulturschocks. Kurz nachdem Franzi mit Saris Schluss gemacht hatte, stellte sie fest, dass sie schwanger war. Nun hat sie das Kind bekommen, Töchterchen Malia. Auch wenn das Verhältnis zu Kindsvater Saris schwierig ist, wünscht sich Franzi, dass der Massai eine gewisse Vaterrolle übernimmt. Doch das wird komplizierter, als sie denkt. Julia Neumeister: Julia Neumeister ist eine Frau mit einer besonderen Gabe. Julia arbeitet als Angst-Coach und kann laut eigenen Angaben negative Emotionen und Schwingungen aus den Körpern ihrer Klienten ausleiten. Wie? Durch Handauflegen. Julia behandelt emotionale Wunden, Ängste, körperliche Einschränkungen oder Traumata. Jetzt will die gebürtige Niedersächsin ihre Dienste auch auf Mallorca anbieten. Und dort ein Healing Home eröffnen. Denn: mit der Insel hat Julia noch eine Rechnung offen.
Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.