Goodbye Deutschland! Die Auswanderer
29.05.2026 • 20:15 - 22:15 Uhr
Info, Gesellschaft + Soziales
Lesermeinung
Das Logo zur Sendung "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer".

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Goodbye Deutschland! Viva Mallorca!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2026
Info, Gesellschaft + Soziales

Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Familie Schramm Die Schramms sind in einer Kamikaze-Aktion innerhalb von sieben Wochen aus Norddeutschland nach Dubai ausgewandert. Mit dem Geld aus dem geplanten Verkauf ihres Hauses in Deutschland wollten die drei im teuren Dubai so richtig groß durchstarten, doch der Verkauf zieht sich in die Länge, ein Ende ist nicht in Sicht. Jetzt soll Mutter Vivien in ihren alten Job als Friseurin zurück - zumindest wenn es nach Papa Danny geht. Familie Mostegl Es war eine echte Risikoschwangerschaft für die 52-jährige Heike Mostegl. Doch alles ging gut und Baby Naya hält die ganze Familie auf Trab. Eigentlich sollte jetzt auch etwas Ruhe in das Familienleben der Mostegls einziehen, doch das Geschäft macht ihnen mal wieder einen Strich durch die Rechnung. Die dritte Filiale des kleinen Back-Imperiums sollte schon längst eröffnet sein, doch es hakt an allen Enden. Die Mostegls müssen improvisieren. Es gibt keine Alternative: Baby Naya muss mit in die Backstube. Ist das eine gute Idee? Alex und Britt Jolig Der Ex-TV- und Musik-Star Alex Jolig lebt seit 2020 auf der Balearen-Insel und ist seit neuestem ins Immobilien-Geschäft seiner Model-Freundin Britt eingestiegen. In Kürze muss er seinen ersten großen Deal ins Trockene bringen. Es geht um Millionen. Derweil hat sich seine Ex mit ihrem Sohn aus der Lüneburger Heide angekündigt: Schauspielerin Jenny Elvers erwägt ebenso eine Auswanderung ins 17.Bundesland der Deutschen und will für die Haussuche ihre guten Kontakte zum Ex-Geliebten spielen lassen. Alex und Britt Jolig sind ein erfolgreiches und glückliches Auswanderer-Paar und erhoffen sich, ihren nächsten beruflichen Schritt auf dem heiß umkämpften Immobilienmarkt von Mallorca machen zu können. Ein Schatten allerdings liegt über dem Leben des glücklichen Liebes-Paares: Britt leidet an einer Auto-Immunkrankheit und hat bereits zwei Schlaganfälle hinter sich.

Das beste aus dem magazin

Martin Brambach im Anzug.
Star-News

Martin Brambach über seine Rolle als Ronnie im "Tatort": "Es ist schwer, eine gute Rolle loszulassen"

Martin Brambach macht nicht nur als Tatort-Ermittler eine gute Figur. In „Mit Herz und Hilde“ spielt er Ronnie, einen Mann, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird, dabei aber gleichzeitig die Gegenwart nicht aus den Augen verliert.
Professor Dr. Sven Ostermeier
ist Facharzt für Orthopädie und 
Unfallchirurgie, Sportmedizin, 
Chirotherapie und spezielle 
orthopädische Chirurgie. Der 
Schulter- und Knie-Experte arbeitet als leitender Orthopäde 
der Gelenk-Klinik Gundelfingen. 
Außerdem ist er Instruktor der  Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA).
Gesundheit

E-Bike oder klassisches Fahrrad - was ist gesünder für die Knochen?

E-Bikes ermöglichen gelenkschonende Bewegung, besonders für Menschen mit Knie-Arthrose. Richtige Nutzung kann Unfallgefahr mindern. Tipps für sicheres Fahren.
buch-guf
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Herzensangelegenheit"

Jährlich werden in Deutschland 6000 Kinder mit Herzfehlern geboren. Der renommierte Kinderherzchirurg Prof. Martin Kostelka teilt in seinem Buch "Herzensangelegenheit" Einblicke in seine Arbeit und die Herausforderungen der modernen Medizin.
Schauspielerin Rhea Harder-Vennewald (l.) spricht mit Psychologe Leon Windscheid (r.)
HALLO!

Rhea Harder-Vennewald über ihre Rolle in "Notruf Hafenkante": "Ich war schwanger"

Rhea Harder-Vennewald spricht über ihre langjährige Rolle als Franzi Jung in "Notruf Hafenkante", die Herausforderungen als arbeitende Mutter und ihre liebsten Serien wie "The Crown" und "Bridgerton".
Ronald Reng
HALLO!

Ronald Reng: "Die Nation hat sich entkrampft"

Ronald Reng („Robert Enke“, „Miro“, „Spieltage“) blickt in seinem neuen Buch „Der deutsche Sommer“ (Piper Verlag) auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 zurück. Im Interview erklärt er, warum dieses Turnier auch 20 Jahre danach immer noch als „Sommermärchen“ gilt.
Olivia Jones (l.) und Johannes Hegemann 
HALLO!

Olivia Jones über den Film "Olivia": "Das ist wie ein Ritterschlag"

Oliver ist seit vielen Jahren unter dem Namen Olivia Jones als Travestie-Künstler erfolgreich. Besonders die Teilnahme an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus” 2013 machte Olivia einem großen Publikum bekannt. Der Film „Olivia“ (ab 5. Mai in der ZDFmediathek und am 13. Mai um 20.15 Uhr im ZDF) erzählt eindrucksvoll die Lebensgeschichte des Künstlers.