Grasgeflüster

Spielfilm, Komödie
Grasgeflüster

Infos
Originaltitel
Saving Grace
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2000
Kinostart
Do., 17. August 2000
DVD-Start
Mi., 25. Mai 2005
Servus TV
Di., 22.05.
20:15 - 22:00


Grace führt mit ihrem Ehemann ein beschauliches Leben in einer Kleinstadt. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Zunächst entdeckt Grace, dass ihr Mann sie betrügt, dann verstirbt ihr Gatte unerwartet und hinterlässt ihr jede Menge Schulden.

Um ihre Geldprobleme zu lösen, beschließt Grace gemeinsam mit ihrem Gärtner Matthew, ihren grünen Daumen für die Hanfproduktion zu nutzen und ein lukratives Drogengeschäft aufzuziehen. Doch damit beginnen neue Probleme.

"Grasgeflüster" von Nigel Cole geriet bei seinem Erscheinen zum Überraschungserfolg und spielte das doppelte seiner Produktionskosten ein. Skurriles Detail am Rande: Bei den Dreharbeiten erlaubte die Regierung die Nutzung von echten Hanfpflanzen unter der Bedingung, dass jemand vor Ort sein musste um zu verhindern, dass die Pflanzen nicht zweckentfremdet werden.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Grasgeflüster" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Literaturprofessor Lawrence (Dennis Quaid) und seine Ex-Studentin Janet (Sarah Jessica Parker) schwelgen gemeinsam in Erinnerungen.

Smart People

Spielfilm | 21.01.2019 | 01:30 - 02:58 Uhr
Prisma-Redaktion
3/505
Lesermeinung
arte (ErstauffŸhrung Frankreich: 05.06.1996)

Sommer

Spielfilm | 21.01.2019 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2/501
Lesermeinung
ProSieben Miss Undercover

Miss Undercover

Spielfilm | 23.01.2019 | 22:45 - 00:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.55/5020
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr