Martin Weißenbrunner aus Neumarkt am Wallersee ist genauso originell wie das Objekt, das er über Kleinanzeigen anbietet. Einen orientalischen Schuhputzkasten gibt es nicht alle Tage zu kaufen! Die Rarität stammt aus der Türkei, ist handwerklich fein verarbeitet und zudem auch noch voll einsatzbereit. David staunt nicht schlecht, als er von Martin die Schuhe geputzt und auf Hochglanz poliert bekommt. Neben der "Schatztruhe" aus dem Orient hat der Trödel-Liebhaber aber auch noch weitere Kuriositäten zu bieten. Absolutes Highlight ist eine Auto-Rikscha, auch Tuk-Tuk genannt. Martin und David brechen zu einer halsbrecherischen und humorigen Spritztour auf. Christian Görlich nimmt gern an Kutschen-Turnieren teil und sucht dafür per Inserat einen Beifahrer. David besucht ihn im Triftern in Bayern und bewirbt sich als Kutschen-Beifahrer. Christian betont, dass er sich für seine Pension einen "Unruhe-Stand" gewünscht hat und so aufs Kutschenfahren gekommen ist. Mit einer gemütlichen Fiaker-Fahrt hat der Kutschen-Sport nämlich nichts zu tun. Ein guter Beifahrer muss die Route durch den Geschicklichkeitsparcours im Kopf haben und sich mit vollem Körpereinsatz in die Kurven legen können. Ob David dieser Herausforderung gewachsen ist?
Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.