Dominik ist frustriert, denn der ersehnte Heilungsprozess will einfach nicht einsetzen. Zumindest an Tuners Anwesenheit hat er sich mittlerweile gewöhnt. Ständig mit den eigenen Problemen beschäftigt, stellt Dominik plötzlich beschämt fest, wie wenig er über seinen Freund weiß. Wird er es schaffen, Tuner ein ebenso guter Freund zu sein? Katrin ist fest entschlossen, Alexander endgültig ihrer Schwester zu überlassen. Um nicht direkt wieder in Versuchung zu geraten, fährt sie ohne ihn auf eine Konferenz nach Hamburg. Die anschließende Gereiztheit lässt sie wie gewohnt an Gerner aus. Doch dann bringt Anna sie zum Nachdenken: Sind die ständigen Spannungen wirklich notwendig und was bedeutet das für die Familie. Katrin ist von sich selbst überrascht, als sie daraufhin nicht bloß einen, sondern direkt zwei große Schritte auf Gerner zugeht. Philip und Dascha sind entsetzt, dass Emily hinter das Geheimnis ihrer Scheinehe gekommen ist. Zwar kann sich Philip mit Mühe und Not rausreden und fadenscheinige Erklärungen finden, um das Gegenteil zu behaupten. Doch das ändert nichts daran, dass Emily zutiefst verletzt ist und an ihre Verbundenheit als Zwillinge appelliert. So fällt es Philip zunehmend schwer, für Dascha zu lügen.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.