Heidi
26.08.2025 • 09:00 - 09:25 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Heidi und Peter denken bei der Schnitzeljagd über den Hinweis nach.
Vergrößern
Willi hat eine Idee, wo der erste Zettel versteckt sein könnte und hilft Theresa damit.
Vergrößern
Heidi und Peter denken bei der Schnitzeljagd über den Hinweis nach.
Vergrößern
Heidi und Peter finden den Schatz.
Vergrößern
Produktionsland
F, AUS, D
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
6+
Serie, Animationsserie

Heidi

Die Schnitzeljagd: Karls Vater, der Lehrer, wird nach Mayenfeld versetzt, und so müssen die beiden kurzfristig umziehen. Bevor Karl das Dörfli verlässt, veranstaltet er für seine Freunde eine Schnitzeljagd. Der Preis ist die von allen bewunderte Fossiliensammlung - der Gewinner darf sie behalten. Theresa, die heimlich in Karl verliebt ist, beansprucht die Sammlung für sich. Um Heidi und Peter aus dem Spiel zu werfen, vertauscht sie Karls Hinweise mit ihren eigenen. So werden Heidi und Peter auf eine falsche Fährte gelockt. Doch der Betrug fliegt auf, und Heidi und Peter holen sich den Schatz. Theresa fühlt sich um ihre Freundschaft mit Karl gebracht und zieht sich beleidigt und verletzt zurück. Heidi versteht ihre Lage, schenkt ihr zum Trost die Fossilien und bringt sie dazu, Karl ihre Gefühle zu offenbaren, bevor sie Abschied nehmen müssen.

Das beste aus dem magazin

Ein Kamm für Läuse.
Gesundheit

Läuse loswerden

Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Professor Dr. med. Burkhard Sievers ist Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie und Gendermediziner am Sana Klinikum Remscheid, Inhaber der Praxis Cardiomed24 in Meerbusch und Buchautor.
Gesundheit

Pflege frühzeitig besprechen und organisieren

Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Eko Fresh.
HALLO!

Eko Fresh über seine Rolle in "Die Kinderschwindlerin"

Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Eine Grafik des menschlichen Körpers.
Gesundheit

Klartext über Hepatitis

Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Professor Dr. Dr. med. Dagmar Führer-Sakel, Direktorin der Klinik für Endokrinologie, Diabetologie und Stoffwechsel an der Universitätsmedizin Essen/Universität Duisburg-Essen.
Gesundheit

Wie Umwelteinflüsse den Hormonhaushalt stören

Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Eine Frau mittleren Alters sitzt mit strengem Blick am Computer.
HALLO!

Silke Bodenbender: „Vielleicht drängt es ja mal eine Schauspielerin in die Politik“

Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.