Das britische Königshaus trifft auf Bayreuth, Englisch auf Fränkisch und Scones auf Hörnle. Eine turbulente Folge von "Heißmann + Rassau" quer durch die größte Stadt Oberfrankens. Die Festspielstadt Bayreuth hat mit ihren Schlössern, Opernhäusern, Brauhäusern und Hofgärten so einiges zu bieten. Das ist sogar bis ins britische Königshaus bekannt. George O'Sulivan (Volker Heißmann), persönlicher Sekretär des englischen Königshauses, reist daher extra für einen Vorabbesuch an, um die besten Plätze für einen royalen Besuch zu erkunden. Die ehrenvolle Aufgabe dieser Stadtführung übernimmt der motivierte Mitarbeiter des Protokollamts Wilhelm Wurstwasser (Martin Rassau). Und obwohl die beiden - aufgrund fränkischer Vorfahren im britischen Stammbaum - die gleiche Sprache inklusive Dialekt sprechen, zieht sich ein kleines Missverständnis durch diese Stadttour - wodurch es zu allerlei tierisch komischen Situationen kommt.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.
Die Ozonschicht über Deutschland dünnt aus und erhöht die UV-Strahlung. Experten warnen vor steigenden Hautkrebsraten. Was das für den Sonnenschutz bedeutet und wie man sich effektiv schützt.
In "Club der Dinosaurier" verwandeln sich zwei pubertierende Jungs in dinosaurierartige Reptilien und erforschen den gesellschaftlichen Druck, männlicher zu werden. Shadi Eck spricht über seine Rolle als Ben und die Herausforderungen bei der Verwandlung.
Die Scorpions werden 60. Ex Schlagzeuger Herman Rarebell holt derweil zum Rundumschlag in Form eines neuen Buches und Albums mit dem Namen What About Love“ aus. prisma verriet er, was es damit auf sich hat.