Heldt

  • Nach dem Umstylen in Luca Limonis (Daniele Rizzo, 2.v.l.) Live-Show wird Heldt (Kai Schumann, r.) vom gesamten Team (Komparsinnen) in neuem Look den Zuschauern präsentiert. Vergrößern
    Nach dem Umstylen in Luca Limonis (Daniele Rizzo, 2.v.l.) Live-Show wird Heldt (Kai Schumann, r.) vom gesamten Team (Komparsinnen) in neuem Look den Zuschauern präsentiert.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • So hat sich Luca Limoni (Daniele Rizzo, M.) den Ausgang seiner Live-Show nicht vorgestellt: In dem Glauben, seinen Fans das neue Haargel vorzuführen, schmiert er sich Powerkleber in die Haare - sehr zur Freude seines Channel-Konkurrenten FloFame (Tilman Pörzgen, r.). Links: Komparsin. Vergrößern
    So hat sich Luca Limoni (Daniele Rizzo, M.) den Ausgang seiner Live-Show nicht vorgestellt: In dem Glauben, seinen Fans das neue Haargel vorzuführen, schmiert er sich Powerkleber in die Haare - sehr zur Freude seines Channel-Konkurrenten FloFame (Tilman Pörzgen, r.). Links: Komparsin.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Heldt (Kai Schumann, r.) undercover: Für einen Auftritt in Luca Limonis (Daniele Rizzo, l.) Live-Show hat er sich als Punk gestylt. Vergrößern
    Heldt (Kai Schumann, r.) undercover: Für einen Auftritt in Luca Limonis (Daniele Rizzo, l.) Live-Show hat er sich als Punk gestylt.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Nikolas Heldt (Kai Schumann, r.) undercover: Für einen Auftritt in Luca Limonis (Daniele Rizzo, l.) Live-Show hat er sich als Punk gestylt. Vergrößern
    Nikolas Heldt (Kai Schumann, r.) undercover: Für einen Auftritt in Luca Limonis (Daniele Rizzo, l.) Live-Show hat er sich als Punk gestylt.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Kim (Mai Duong Kieu, l.) und Alina (Isabel Bongard, r.), die Mitarbeiterinnen der Firma Mediajuice, stehen bereit, um eine Besuchergruppe zu empfangen. Sind die beiden wirklich so fröhlich, wie es auf den ersten Blick scheint? Vergrößern
    Kim (Mai Duong Kieu, l.) und Alina (Isabel Bongard, r.), die Mitarbeiterinnen der Firma Mediajuice, stehen bereit, um eine Besuchergruppe zu empfangen. Sind die beiden wirklich so fröhlich, wie es auf den ersten Blick scheint?
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Nachdem sich Achmed (Yunus Cumartpay, M.) qualifiziert hat und unter den zehn Besten ist, lädt ihn die Firma Mediajuice zu einer Besichtigungstour ein. Wird es ihm gelingen, während der Führung zum Serverraum zu gelangen? Vergrößern
    Nachdem sich Achmed (Yunus Cumartpay, M.) qualifiziert hat und unter den zehn Besten ist, lädt ihn die Firma Mediajuice zu einer Besichtigungstour ein. Wird es ihm gelingen, während der Führung zum Serverraum zu gelangen?
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • In seiner Live-Show verleiht Luca Limoni (Daniele Rizzo, l.) Nikolas Heldt (Kai Schumann, r.) einen neuen Look. Vergrößern
    In seiner Live-Show verleiht Luca Limoni (Daniele Rizzo, l.) Nikolas Heldt (Kai Schumann, r.) einen neuen Look.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
Serie, Krimiserie
Mord in der YouTuber-Szene!
Von Anke Waschneck

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mi., 20.09.
19:25 - 20:15
Killtube


Das Vorabend-Ermittlerteam von "Heldt" startet mit 18 Folgen in die fünfte Staffel. Zu Beginn müssen sich die Beamten rund um Nikolas Heldt (Kai Schumann) mit der Cyber-Welt auseinandersetzen.

"Berühmt sein um jeden Preis", diese Haltung wirft der Kriminalhauptkommissar Detlef Grün (Timo Dierkes) dem jungen Internet-Nachwuchsstar Florian (Tilman Pörzgen) vor, der mit einem seiner Streiche scheinbar zu weit gegangen ist. Denn auf seinem Internet-Kanal erscheint ein Video, das zeigt, wie ein schlafender Obdachloser angezündet wird. Der Schüler beteuert, jemand habe seine Website missbraucht. Er muss nun Nikolas Heldt (Kai Schumann) davon überzeugen, dass er nicht der Verantwortliche ist. Mit dem Fall "Killtube" startet die Krimi-Comedy-Reihe "Heldt" des ZDF in die fünfte Staffel. 18 neue Folgen laufen bis voraussichtlich Ende Januar auf dem gewohnten Sendeplatz am Mittwochvorabend.

Das Ermittlerteam aus Bochum beweist einmal mehr Humor, während es in die durchaus überspitzt dargestellte Welt der jungen YouTuber eintaucht. Vor allem Kai Schumann als Heldt, aber auch die anderen charakterstarken und sympathisch gezeichneten Figuren dürften die Stammzuseherschaft weiterhin überzeugen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Heldt" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Melanie (Sanna Englund, l.) macht sich Sorgen wegen ihrer Untersuchung und vertraut sich Claudia (Janette Rauch, r.) an.

Notruf Hafenkante - Schatzsuche

Serie | 17.07.2018 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.28/50134
Lesermeinung
ZDF Die SOKO-Ermittler Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, r.) und Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) beraten sich, ob sie Dieter Posch (Friedrich Schoenfelder, M.) Glauben schenken sollen - er denkt, dass seine große Liebe Helga keinesfalls eines natürlichen Todes gestorben ist, auch wenn es der Hausarzt so bezeichnet.

SOKO Stuttgart - Todesengel

Serie | 17.07.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.82/5090
Lesermeinung
ZDF Die Rosenheimer Ermittler Hansen (Igor Jeftic, l.), Hartl (Michael A. Grimm, 2.v.r.) und Mohr (Max Müller, r.) recherchieren bei Sandra Holzinger (Stefanie von Poser, 2.v.l.).

Die Rosenheim-Cops - Ausgeflogen

Serie | 17.07.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.53/50135
Lesermeinung
News
Aufhören? Wieso? Mit seiner Ankündigung, sich auch mit 80 nicht zur Ruhe setzen zu wollen, sorgt Medienmogul Logan Roy (Brian Cox) in "Succession" für Ärger.

Die neue HBO-Serie "Succession" ist ab dem 23. Juli 2018 bei Sky Atlantic HD zu sehen und zeigt eine…  Mehr

Szene aus dem Pflegeheim Wollomoos in Altomünster: In der Einrichtung leben chronisch Kranke und alte Menschen in größtmöglicher Freizügigkeit.

Unter dem Titel "Der Pflegeaufstand" hinterfragt die "Story im Ersten" das deutsche Pflegesystem. Im…  Mehr

Irmgard an ihrer früheren Wirkungsstätte im Wald bei bei Wackersdorf. In den 80er-Jahren war es für sie nicht einfach, Familie und Protest zu vereinbaren.

Die BR-Reihe "Lebenslinien" zeigt ein Porträt der heute 88-jährigen Irmgard Gietl, die einst nur für…  Mehr

Jesse (Kate Hudson, rechts) und Sandy (Jennifer Aniston) treffen sich auf dem Spielplatz und tauschen sich über ihre Erfahrungen als Mutter aus.

Das Erste zeigt "Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel" als TV-Premiere und liefert damit zwei S…  Mehr

Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr