Heldt

  • Nach dem Umstylen in Luca Limonis (Daniele Rizzo, 2.v.l.) Live-Show wird Heldt (Kai Schumann, r.) vom gesamten Team (Komparsinnen) in neuem Look den Zuschauern präsentiert. Vergrößern
    Nach dem Umstylen in Luca Limonis (Daniele Rizzo, 2.v.l.) Live-Show wird Heldt (Kai Schumann, r.) vom gesamten Team (Komparsinnen) in neuem Look den Zuschauern präsentiert.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • So hat sich Luca Limoni (Daniele Rizzo, M.) den Ausgang seiner Live-Show nicht vorgestellt: In dem Glauben, seinen Fans das neue Haargel vorzuführen, schmiert er sich Powerkleber in die Haare - sehr zur Freude seines Channel-Konkurrenten FloFame (Tilman Pörzgen, r.). Links: Komparsin. Vergrößern
    So hat sich Luca Limoni (Daniele Rizzo, M.) den Ausgang seiner Live-Show nicht vorgestellt: In dem Glauben, seinen Fans das neue Haargel vorzuführen, schmiert er sich Powerkleber in die Haare - sehr zur Freude seines Channel-Konkurrenten FloFame (Tilman Pörzgen, r.). Links: Komparsin.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Heldt (Kai Schumann, r.) undercover: Für einen Auftritt in Luca Limonis (Daniele Rizzo, l.) Live-Show hat er sich als Punk gestylt. Vergrößern
    Heldt (Kai Schumann, r.) undercover: Für einen Auftritt in Luca Limonis (Daniele Rizzo, l.) Live-Show hat er sich als Punk gestylt.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Nikolas Heldt (Kai Schumann, r.) undercover: Für einen Auftritt in Luca Limonis (Daniele Rizzo, l.) Live-Show hat er sich als Punk gestylt. Vergrößern
    Nikolas Heldt (Kai Schumann, r.) undercover: Für einen Auftritt in Luca Limonis (Daniele Rizzo, l.) Live-Show hat er sich als Punk gestylt.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Kim (Mai Duong Kieu, l.) und Alina (Isabel Bongard, r.), die Mitarbeiterinnen der Firma Mediajuice, stehen bereit, um eine Besuchergruppe zu empfangen. Sind die beiden wirklich so fröhlich, wie es auf den ersten Blick scheint? Vergrößern
    Kim (Mai Duong Kieu, l.) und Alina (Isabel Bongard, r.), die Mitarbeiterinnen der Firma Mediajuice, stehen bereit, um eine Besuchergruppe zu empfangen. Sind die beiden wirklich so fröhlich, wie es auf den ersten Blick scheint?
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • Nachdem sich Achmed (Yunus Cumartpay, M.) qualifiziert hat und unter den zehn Besten ist, lädt ihn die Firma Mediajuice zu einer Besichtigungstour ein. Wird es ihm gelingen, während der Führung zum Serverraum zu gelangen? Vergrößern
    Nachdem sich Achmed (Yunus Cumartpay, M.) qualifiziert hat und unter den zehn Besten ist, lädt ihn die Firma Mediajuice zu einer Besichtigungstour ein. Wird es ihm gelingen, während der Führung zum Serverraum zu gelangen?
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
  • In seiner Live-Show verleiht Luca Limoni (Daniele Rizzo, l.) Nikolas Heldt (Kai Schumann, r.) einen neuen Look. Vergrößern
    In seiner Live-Show verleiht Luca Limoni (Daniele Rizzo, l.) Nikolas Heldt (Kai Schumann, r.) einen neuen Look.
    Fotoquelle: ZDF/Frank Dicks
Serie, Krimiserie
Mord in der YouTuber-Szene!
Von Anke Waschneck

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mi., 20.09.
19:25 - 20:15
Killtube


Das Vorabend-Ermittlerteam von "Heldt" startet mit 18 Folgen in die fünfte Staffel. Zu Beginn müssen sich die Beamten rund um Nikolas Heldt (Kai Schumann) mit der Cyber-Welt auseinandersetzen.

"Berühmt sein um jeden Preis", diese Haltung wirft der Kriminalhauptkommissar Detlef Grün (Timo Dierkes) dem jungen Internet-Nachwuchsstar Florian (Tilman Pörzgen) vor, der mit einem seiner Streiche scheinbar zu weit gegangen ist. Denn auf seinem Internet-Kanal erscheint ein Video, das zeigt, wie ein schlafender Obdachloser angezündet wird. Der Schüler beteuert, jemand habe seine Website missbraucht. Er muss nun Nikolas Heldt (Kai Schumann) davon überzeugen, dass er nicht der Verantwortliche ist. Mit dem Fall "Killtube" startet die Krimi-Comedy-Reihe "Heldt" des ZDF in die fünfte Staffel. 18 neue Folgen laufen bis voraussichtlich Ende Januar auf dem gewohnten Sendeplatz am Mittwochvorabend.

Das Ermittlerteam aus Bochum beweist einmal mehr Humor, während es in die durchaus überspitzt dargestellte Welt der jungen YouTuber eintaucht. Vor allem Kai Schumann als Heldt, aber auch die anderen charakterstarken und sympathisch gezeichneten Figuren dürften die Stammzuseherschaft weiterhin überzeugen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Franzi (Rhea Harder, 2.v.l.) und Philipp (Simon Böer, 2.v.r.) mit ihren Kindern Emma (Jette und Jolina Blum, l.) und Felix (Joel Hübner, r.) bei ihrer Hochzeit.

Notruf Hafenkante - Am Ende alles auf Anfang

Serie | 18.12.2017 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.4/50105
Lesermeinung
ZDF Gleichzeitig wird auch bei den anderen jeweils ein Fläschchen mit Gift gefunden. Was wird hier gespielt? Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) und Gabriele Just (Jasmin Schwiers, l.) stellen sich diese Frage.

SOKO Wismar - Kriminaltango

Serie | 18.12.2017 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.74/5053
Lesermeinung
BR Polizeiinspektion 1

Polizeiinspektion 1 - Das Jubiläum

Serie | 18.12.2017 | 15:35 - 16:00 Uhr
3.23/5052
Lesermeinung
News
Samuel L. Jackson spielt Major Marquis Warren, der sein Geld als Kopfgeldjäger verdient.

Die Western-Thriller-Komödie "The Hateful Eight" ist ein für Quentin Tarantino typischer Film, den R…  Mehr

Die Aktivistin, Fotografin und Psychotherapeutin Madeha al Ajroush (rechts) hat sich jahrelang für das Recht der arabischen Frauen auf einen Führerschein eingesetzt. Nun scheint sie ihr Ziel endlich erreicht zu haben.

Der saudische König Salman hat angekündigt, das Fahrverbot für Frauen im kommenden Jahr aufzuheben. …  Mehr

Laura Dahlmeier gewann bei den Biathlon-Weltmeisterschaften fünf Goldmedaillen und eine Silbermedaille.

Die deutschen Sportjournalisten küren zum nun bereits 71. Mal die Sportler und Sportlerinnen des Jah…  Mehr

Anwältin Stella (Wanda Perdelwitz, Mitte) freut sich mit ihrer Mutter Barbara (Michaela May) und ihrem Freund Josh (Robin Sondermann), dass sie einen großen Fall an Land gezogen hat.

In dem Katie-Fforde-Sonntagsfilm "Meine verrückte Familie" wird die aufstrebende Anwältin Stella She…  Mehr

Thomas Wittberg (Andy Gätjen, links), Robert Anders (Walter Sittler) und Ewa Swensson (Inger Nilsson) suchen den Entführer der jungen Stella.

Die Krimireihe "Der Kommissar und das Meer" läuft seit zehn Jahren überaus erfolgreich im ZDF. Der F…  Mehr