Heldt

  • Heldt (Kai Schumann, Mitte) lässt sich von Luca Limoni (Daniele Rizzo) in dessen Live-Show umstylen, um herauszufinden, ob der junge Beauty-Experte etwas mit dem angezündeten Obdachlosen zu tun hat. Vergrößern
    Heldt (Kai Schumann, Mitte) lässt sich von Luca Limoni (Daniele Rizzo) in dessen Live-Show umstylen, um herauszufinden, ob der junge Beauty-Experte etwas mit dem angezündeten Obdachlosen zu tun hat.
    Fotoquelle: ZDF / Frank Dicks
  • Möchte Luca Limoni (Daniele Rizzo, Mitte) Rache nehmen an Florian (Tilman Pörzgen) alias FloFame? Der hat sein Styling-Produkt während eines Videos durch Kleber ersetzt, woraufhin Luca seine Haare abschneiden musste. Vergrößern
    Möchte Luca Limoni (Daniele Rizzo, Mitte) Rache nehmen an Florian (Tilman Pörzgen) alias FloFame? Der hat sein Styling-Produkt während eines Videos durch Kleber ersetzt, woraufhin Luca seine Haare abschneiden musste.
    Fotoquelle: ZDF / Frank Dicks
  • Was man nicht alles tut, um Informationen zu erhalten. Heldt (Kai Schumann, rechts) wird Gast in Luca Limonis (Daniele Rizzo) Live-Show. Dafür hat er sich ein wenig kostümiert. Vergrößern
    Was man nicht alles tut, um Informationen zu erhalten. Heldt (Kai Schumann, rechts) wird Gast in Luca Limonis (Daniele Rizzo) Live-Show. Dafür hat er sich ein wenig kostümiert.
    Fotoquelle: ZDF / Frank Dicks
  • Heldt (Kai Schumann, rechts) ist zwar kein Fan von seinem neuen Style, aber definitiv zufrieden mit den Informationen, die er Luca Limoni (Daniele Rizzo) entlocken konnte. Vergrößern
    Heldt (Kai Schumann, rechts) ist zwar kein Fan von seinem neuen Style, aber definitiv zufrieden mit den Informationen, die er Luca Limoni (Daniele Rizzo) entlocken konnte.
    Fotoquelle: ZDF / Frank Dicks
Serie, Krimiserie
Mord in der YouTuber-Szene!
Von Anke Waschneck

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mi., 20.09.
19:25 - 20:15
Killtube


Das Vorabend-Ermittlerteam von "Heldt" startet mit 18 Folgen in die fünfte Staffel. Zu Beginn müssen sich die Beamten rund um Nikolas Heldt (Kai Schumann) mit der Cyber-Welt auseinandersetzen.

"Berühmt sein um jeden Preis", diese Haltung wirft der Kriminalhauptkommissar Detlef Grün (Timo Dierkes) dem jungen Internet-Nachwuchsstar Florian (Tilman Pörzgen) vor, der mit einem seiner Streiche scheinbar zu weit gegangen ist. Denn auf seinem Internet-Kanal erscheint ein Video, das zeigt, wie ein schlafender Obdachloser angezündet wird. Der Schüler beteuert, jemand habe seine Website missbraucht. Er muss nun Nikolas Heldt (Kai Schumann) davon überzeugen, dass er nicht der Verantwortliche ist. Mit dem Fall "Killtube" startet die Krimi-Comedy-Reihe "Heldt" des ZDF in die fünfte Staffel. 18 neue Folgen laufen bis voraussichtlich Ende Januar auf dem gewohnten Sendeplatz am Mittwochvorabend.

Das Ermittlerteam aus Bochum beweist einmal mehr Humor, während es in die durchaus überspitzt dargestellte Welt der jungen YouTuber eintaucht. Vor allem Kai Schumann als Heldt, aber auch die anderen charakterstarken und sympathisch gezeichneten Figuren dürften die Stammzuseherschaft weiterhin überzeugen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die beiden Cops Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, 2.v.r.) und Christian Lind (Tom Mikulla, r.) verhören Berthold Mader (Gerhard Acktun, l.) und Günther Bloch (Mats Reinhardt, 2.v.l.), denn die beiden haben mit dem Ermordeten in der Tatnacht Karten gespielt.

Die Rosenheim-Cops - Die sieben Kreuze

Serie | 18.10.2017 | 04:15 - 05:00 Uhr
3.46/5095
Lesermeinung
ZDF Melanie (Sanna Englund, l.) und Mattes (Matthias Schloo, r.) werden zur Kirche von Pastor Lammers (Ilja Richter, M.) gerufen: Die Trompete des Türmers ist verschwunden.

Notruf Hafenkante - Geisterstunde

Serie | 18.10.2017 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.4/50101
Lesermeinung
ZDF Leena (Li Hagman) und Pöhlmann (Dominic Boeer) entdecken den Kutter von Jens Jensen auf dem Meer. Doch der Skipper ist verschwunden.

SOKO Wismar - Abgefischt

Serie | 18.10.2017 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.76/5045
Lesermeinung
News
Jan Köppen, Laura Wontorra und Frank Buschmann moderieren auch die Team-Ausgabe von "Ninja Warrior Germany".

Nach den durchaus erfolgreichen ersten beiden Staffeln von "Ninja Warrior Germany" plant RTL für 201…  Mehr

Einer der spannendsten Serienkiller-Fälle der letzten Jahre: Jahrelang musste die Polizei mit ansehen, wie ein Mörder nacheinander eine Prostituierte, eine Schülerin und eine Haushaltshilfe tötete. Wie die Ermittler den Täter am Ende stoppten, ist eine lange und spannende Geschichte.

Unter dem Titel "Aktenzeichen XY ... gelöst!" zeigt das ZDF im November eine Sonderausgabe des Krimi…  Mehr

"Star-Wars"-Star Riz Ahmed könnte der nächste Hamlet werden. Netflix verhandelt mit dem Emmy-Gewinner (Bester Schauspieler in einer Mini-Serie: "The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht") über die Hauptrolle in dem Shakespeare-Drama.

Streaming-Gigant Netflix plant eine neue Version des Shakespeare-Dramas "Hamlet" und soll derzeit mi…  Mehr

Wieder eine Gastrolle für Lorenzo Patané: Nachdem er im März schon zu Besuch am Fürstenhof war, kehrt er nun für neun Folgen zurück.

Fans der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" dürfen sich auf einen alten Bekannten freuen: Lorenzo Pata…  Mehr

Für die Beichtstuhl-Serie "Kleine Sünden" konnte der Heimatkanal unter anderem Fritz von Thun (links) und Heiner Lauterbach verpflichten.

Der Pay-Sender Heimatkanal dreht mit "Kleine Sünden" seine erste eigene Serie und hat zugleich erstk…  Mehr