Herbert Grönemeyer: Tumult - Live

Unterhaltung, Talk und Musik
Herbert Grönemeyer: Tumult - Live

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
3sat
Sa., 01.12.
20:15 - 21:30


Nach vier Jahren hat das Warten ein Ende: Herbert Grönemeyer meldet sich am 9. November 2018 mit seinem 15. Studioalbum zurück. Er präsentiert mit "Tumult" ein Werk, das Mut macht. Hoffnung statt Hass, die Verteidigung der Freiheit, miteinander auskommen, noch nie ist es für ihn so wichtig gewesen, laut zu sein: "Das Land ist nervös, die Zeiten sind nervös, und wir müssen lernen, Haltung zu zeigen, den Mund aufzumachen und laut zu werden." "Mein ganzes Album handelt von der Zeit, in der wir uns befinden. Das hat mich inspiriert. Leute wie wir, die nicht morgens bis abends im Internet ihre Meinung abgeben, müssen lernen, anders laut zu werden, entspannt laut zu werden." Aber Herbert Grönemeyer singt auch von dem, was unverändert bleibt: Von der Liebe und vom geliebt werden, vom Glück der kleinen Momente und von der Euphorie des Neuanfangs. 3sat zeigt das Konzert des 62-jährigen Sängers, Musikers, Komponisten, Dichters und Schauspielers mit seinen neuen Songs und großen Hits.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Auf dem Hurricane Festival 2015 werden "alt-J" Tausende von Besuchern mit klassischem Bandsetup und mehrstimmigen Gesängen begeistern.

alt-J vom Hurricane Festival 2015

Unterhaltung | 27.11.2018 | 05:00 - 06:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Joe Bonamassa: Live at the Greek Theatre

Joe Bonamassa: Live at the Greek Theatre

Unterhaltung | 27.11.2018 | 05:15 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Preisträger Hans Zimmer, ORF Radio Symphonieorchester Wien, Konzerthaus Wien 2018

TV-Tipps Hollywood in Vienna

Unterhaltung | 08.12.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr