Jutta verbietet Denise das weitere Training außerhalb von Reutlitz. Da sich Denise das nicht gefallen lassen will, erpresst sie Jutta mit deren heimlichem Verhältnis zu Jörg. Als Jörg versucht, Denise mit Gewalt zur Vernunft zu bringen, wird er dabei von Birgit Schnoor überrascht. Die Vattkes werden wieder aus dem Bunker entlassen. Die Schwestern sind fest davon überzeugt, dass Walter ihre Fluchtpläne verraten hat. Also passen sie Walter in einem unbeobachteten Moment ab, schlagen sie zusammen und schaffen sie in ein abgelegenes Verlies, wo niemand sie finden wird. Als Walters Verschwinden auffällt, glaubt man in Reutlitz an eine geglückte Flucht. Ilses Buch soll öffentlich vorgestellt werden. Da der Verleger davon überzeugt ist, dass der Roman sich besser verkauft, wenn Ilse sich als allein stehende Autorin vermarktet, leugnet Ilse ihre Beziehung zu Gregor. Der tief verletzte Gregor beschließt daraufhin, sich von Ilse zu trennen.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.